Bollywood-Forum von molodezhnaja.ch

Zurück   Bollywood-Forum von molodezhnaja.ch > Ankündigungen > Shows, Konzerte, Festivals, Veranstaltungen

Shows, Konzerte, Festivals, Veranstaltungen Shows, Events (alles was nicht TV und Kino betrifft) - nur Ankündigungen!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2008, 10:49   #1
kabhinic
Benutzer

Benutzerbild von kabhinic

Standard Temptation Reloaded - Ticket-Rückerstattung - Tipps und Erfahrungswerte

Da der andere tread zu einem zank tread über gute und schlechte fans ausartet, sollten hier nur die wirklich wichtigen informationen zu dem titelthema gepostet werden.

andere postings sollten gelöscht werden.

seit 02.03.2006 im alten Forum angemeldet

kabhinic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 10:50   #2
kabhinic
Benutzer

Standard

ticket online mail :

Zitat von sanjo
Hab grade folgende Mail von Ticket Online erhalten:
Eilmeldung 14.10.2008

Aufgrund der derzeitigen Informationslage müssen wir davon ausgehen, dass einzelne oder alle Termine der Veranstaltung „Temptation Reloaded 2008“ mit Bollywoodstar Shahrukh Khan ausfallen könnte

Im Folgenden möchten wir Sie auf einige wichtige Punkte hinweisen:

Wir sind nicht der Veranstalter, sondern lediglich der Vermittler der Leistung.

Das von unseren Kunden erhaltene Geld ist von uns bereits an den Veranstalter, die SensAsian Media Ltd., überwiesen worden.

Wir raten allen Kunden, sich zur Vermeidung von Schäden schnellstmöglich direkt beim Veranstalter zu melden. Dies gilt auch und gerade, falls Sie eine Anreise oder Hotelübernachtung planen, um weitere Kosten zu vermeiden.

Für den Fall einer Absage wenden Sie sich bitte ebenfalls direkt an den Veranstalter.

Kunden, die mit Kreditkarte bezahlt haben, bitten wir ausdrücklich, die ordnungsgemäße Rückabwicklung abzuwarten und keinesfalls eine Rückholung über das Kreditkarteninstitut zu veranlassen. Die dadurch entstehenden, hohen Stornierungsgebühren müssen wir unseren Kunden in Rechnung stellen.

Aufgrund der hohen Anzahl betroffener Kunden bitten wir, von telefonischen Anfragen Abstand zu nehmen und stattdessen postalisch oder per Email mit dem Veranstalter Kontakt aufzunehmen.

SensAsian Media Ltd.
Westhafen Tower
Westhafenplatz 1
D-60327 Frankfurt / Main
Deutschland

Amtsgericht Frankfurt / Main, HRB 83087
tickets@sensasianmedia.de

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Kundenbetreuung
Ticket Online Software GmbH
info@ticketonline.com

---------------------------------------------------------------------
Sansasia Ticket Rückgabe Info:

Zitat von Mandel
Neue Info von Sensasian

15.10.2008
+++Ticketerstattung+++
Für die Ticketerstattung gilt folgendes Procedere:
Kopie der Tickets per Post (Kein Fax und kein E-Mail!) mit Angabe von Name, Adresse, Bankverbindung, Kaufpreis, Anzahl der Tickets und einer Versicherung, dass man alleiniger Anspruchsteller ist, an:

SensAsian Media Ltd.
Westhafentower
Westhafenplatz 1
60327 Frankfurt

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Rückabwicklung wegen der Vielzahl der Karten einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Wir sind jedoch bemüht alles so zügig wie möglich zu bearbeiten.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir nochmals um Entschuldigung.

Geändert von kabhinic (16.10.2008 um 10:53 Uhr).
Alt 16.10.2008, 11:05   #3
kabhinic
Benutzer

Standard

ich hole mal ein paar posts aus dem anderen tread hier rüber , leider bin ich der zitierfähigkeit nicht richtig mächtig , daher stückele ich ein bißchen...

zur Frage zu bei ebay erworbenen Tickets:

zitat baum:

@Roman Off

ich fürchte Du hast schlechte Karten - es wäre reines Entgegenkommen der Verkäufer Dir Dein Geld zurückzuzahlen.
Soweit ich weiss (ich hab kein Ticket) steht auf allen Tickets, dass ein Wiederverkauf nicht zulässig ist.
Wer ein Ticket via ebay oder hier im Forum bei einem User gekauft hat, hat dies nicht rechtsmäßig getan und keinerlei Ansprüche auf Wiedererstatttung.

Bei der ausgefallenen Unforgettable Tour hat TO angekündigt das Geld wohl nur auf das Konto erstattet, das für die Zahlung verwendet wurde.

Ich empfehle allen, die nun ein ticket erstattet haben wollen, mal in Unforgettable Tour Thread ein wenig zu stöbern...

Es ist daher bei Veranstaltungen dieser Art, die meistens wieder abgesagt werden, schlichtweg rausgeschmissenes Geld Tickets bei ebay zu ersteigern -
ich verstehe nicht, wieso sich diese Tickets bei ebay überhaupt verkaufen lassen - inzwischen müssen doch ausreichend viele Leute schlechte Erfahrungen gemacht haben, bzw. davon gelesen haben.

zu Hotel und Fahrtkosten:

zitat maini:

Unterkunft kann in der Regel bis einen Tag vor Ankunft kostenlos storniert werden. Bei Reisekosten schauts schon schwieriger aus, da sicher viele Billig-Angebote genutzt haben, die man nicht umtauschen/stornieren kann.

Ich hoffe jedoch, dass jeder so viel wie nur möglich erstattet bekommt.

zitat bandit queen:

also egal wo ihr die Karten gekauft hat, der Veranstalter muß dafür haften und euch das Geld zurückgeben. Vielleicht können sich ja ein paar von euch zusammentun und das mit dem Veranstalter klären.

Für alle die extra anreisen auf dem Geld werde ihr sitzen bleiben, da habt ihr keinerlei Anspruch auf Entschädigung.

Ich wünsche den Wienern die extra nach Berlin anreisen, trotzdem einen schönen Urlaub.

zitat Dackelschnecke:
bei Hotelkosten hast du die Stornogebühren, genau wie bei Bahn-, Flug-, oder Bustickets!! Dein vollständiges Geld bekommst eh nicht wieder !! Das ist ja noch obendrauf das schlimme für alle die extra anreisen.

Und für die Eintrittskarten . . . naja ich bezweifel das ganz stark das man da Geld wiedersieht.

zitat bandit queen:

Der Veranstalter in Deutschland ist verpflichtet das Geld zurückzuzahlen.
Es gibt dafür ja die Gesetze in Deutschland . Pech wäre nur wenn er deswegen Konkurs anmelden würde.

zitat Asokajo:

Ich habe wegen der Ticketrückgabe gerade mit der Hotline von ticketonline telefoniert (01805-4470, Ausland +493871-2116120).

Sie haben die Ticket-Verkaufseinnahmen für alle 3 Shows bereits an SensAsia überwiesen! Wer also sein Geld zurückhaben will, muß sich wirklich direkt an sie wenden, und zwar per Email:

temptation@sensasianmedia.de

zitat chandeli:
So, gerade nochmal mit TO telefoniert:

Also, die Vorverkaufsgebühren würden sie erstatten, wenn dann die offizielle Absage da ist. Wegen dem reinen Ticketpreis müßten wir dann also mit SA rumstreiten, weil das Geld bereits an den Veranstalter weitergegeben wurde.

zum Thema Sammelklage:
Zitat chandeli

Wenn sie die Limited liqudieren (sprich Konkurs anmelden), dann nützt die Klage doch auch nix, weil die Limited keine Haftung hat. Da kann der gute Qasim weiterhin ganz gemütlich durch England und Deutschland spazieren. Da nützt dann die schönste Sammelklage nix, da werft ihr nur das gute Geld dem schlechten nach.

Letztlich sind die einzigen, auf die man über Presse ect. Druck machen kann TO, das sind nämlich die einzigen, die in Deutschland einen Ruf zu verlieren haben. Die können sich natürlich auf ihre AGBs berufen (und rein rechtlich hat man nicht die geringste Chance), aber eigentlich müßte denen klar sein, daß da ne Menge Ärger aufzieht, wenn sie sofort diensteifrig das Geld an SA rüberschieben, wenn die so seltsam den Vorverkauf stoppen....

zitat ujaali:
Übrigens...weil dauernd Sammelklagen erwähnt werden, die sind wohl rechtlich in Deutschland gar nicht möglich....

Ich hab das hier mal aus dem Unforgettable Thread rübergeholt:

Zitat:
Zitat von Babybaer
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage
Aus einer Sammelklage wird wohl nichts.

zitat blume79:

Kann man Umgehen, in D..einen Hauptkläger und Nebenkläger das geht soweit ich weiß. Wir von vielen Anwälten genutzt, da der Streitwert sich erhöht und sie mehr Geld bekommen. FA für Medienrecht oder Verbrauch wäre da geeigent. Internationalesrecht ist fast noch besser.

Sollte ich mich Irren, sorry

zu Beispielschreiben an SA:

zitat AaaKaaaash 85:

Was schreibt ihr an diese Adresse tickets@temptation-reloaded.de damit ihr euer Geld wiederbekommt?

Ich habe folgenden Text verfasst, aber noch nicht abgeschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund dessen, dass die Temptation Reloaded-Tour abgesagt wurde, möchte ich meine Tickets zurückgeben und mein Geld wiederhaben. So schnell, wie möglich! Wir (die Shah Rukh Khan Fans) sind alle "etwas" aufgebracht, was verständlich sein dürfte. Ich hoffe auf eine unkomplizierte Abwicklung.

Ich habe 2 Vip-Tickets für je 149 € bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,
xxx

Meint ihr, das ist okay so? Soll ich direkt meine Bankverbidung dazuschreiben, damit mir das Geld überwiesen werden kann?

------------------------------------------------------------------

zitat Bandit Queen:
schreib deine Bankverbindung drauf
und auf alle Fälle ein Datum bis wann du Geld zurück haben möchtest

zb Ich erwarte den Betrag bis zum 28.Oktober (14 tage) auf mein Konto zu erhalten ansonsten bin ich gezwungen meinen Anwalt einzuschalten.

tu ruhig ein bisserl drohn

--------------------------------------------------------------------

zitat Dehli:

hiermit fordere ich Sie auf, das Geld, das Sie für die Tickets für die Veranstaltung der Show Temptation Reloaded am xx.10.2008 erhalten haben bis zum 29.10.2008 auf mein Konto 0000000 bei der xxxBank BLZ 0000 zu überweisen, da die Veranstaltung, wie Ihren eigenen öffentlich gemachten Aussagen zu entnehmen ist, nicht stattfinden wird.

Hochachtungsvoll
Unterschrift

Anlage: Kopie meines Tickets

Danach Mahnung mit Verzugszinsen
Gleichzeitig Rechtsberatung holen.
-------------------------------------------------------------------

zitat ramy:

Zitat:
Zitat von Sanjana
Meintest du jetzt mich damit? Wenn ja, danke für den Tipp. Aber ich würde es trotzdem gern telefonisch versuchen...geht jedenfalls schneller

@Sanjana ich würde dir von telefonisch abraten. Du hast dann zwar etwas mündliches, kannst aber nichts nachweisen, wenn es hart auf hart kommt.
Email mit lesebestätigung oder aber sogar Brief mit bestätigung...

Im übrigen kannst du dir bei SA sowieso die Finger wund wählen, geht nur das Band dran.

zitat Bandit queen:

@Bollymaus und julchen21 Emails kannst du vorab senden aber die haben keine rechtliche Wirkung

wie vorher erwähnt es muß schriftlich erfolgen und zwar an die Postadresse

Am besten per Einschreiben, daß du wegen nicht Vertragserfüllung den Betrag von EUR..... per (nimm 14 tage) auf diese Konto zurückhaben möchtest. Als Beweis kannst du die Photokopie des Tickets beilegen.

--------------------------------------------------------------------

zitat von japaneselady:

Absage der Temptation Reloaded Tour

hiermit bitte ich um die Rückerstattung des Geldes für die zwei Tickets für Frankfurt der Temptation Reloaded Tour am 19.10.2008. Da der Vertrag seitens des veranstalters nicht zustande gekommen ist und somit ausfällt, hoffe ich schnellstmöglich von Ihnen zu hören.Anbei eine Kopie der beiden Karten ich behalte mir vor das Original vorerst bis zur vollständigen Rückerstattung einzubehalten.Hiermit setze ich eine Frist bis zum 29.10.08 damit sie mir das Geld auf das unten genannte Konto überweisen. Sollte dies nicht der Fall sein, sehe ich mich gezwungen Rechtliche schritte einleiten zu müssen.

So habe ich mein brief jetz mal aufgesetzt mal schauen ob es was bringt

-----------------------------------------------------------------------
Zitat Asokajo:

Als Info erstmal schnell hinein:

Der Passus 'der Vertrag ist nicht zustande gekommen' ist gefährlich für Dich! Denn wenn dem so wäre, müßte Dir niemand etwas erstatten.

Der Vertrag ist sehr wohl durch Deinen Kartenkauf wirksam geworden. Er wurde jedoch von seiten des Veranstalters nicht erfüllt, weil sie die Show abgesagt haben! Deshalb schuldet Dir SensAsia Ersatz und ist verpflichtet, Dir Dein Geld zu zurückzugeben.

zitat dehli:

SensAsian Media Ltd., Westhafenplatz 1, 60327 Frankfurt

Hr. Syed Qasim Ali, Tel. 01805 009664, mobil 0178-511 5428, Fax 01212 505740680

e-mail: qasim@sensasianmedia.de

kontaktieren und erklären, dass man wegen Nichterfüllung des Kaufvertrages seitens Sensation Media Ltd. vom Kaufvertrag zurücktritt und ihn auffordern, die Kaufsumme zzgl. Sämtlicher Unkosten wie Porto (Reisekosten) unverzüglich, innerhalb von einer Woche zurückzuerstatten (Frist, Datum!!! setzen) und danach Verzugszinsen in Rechnung stellen.

Schriftlich, per Einschreiben…

Welche Gründe er hat, die Vertragsbestandteile, nämlich die Show an sich, nicht liefern zu können, braucht überhaupt nicht zu kümmern, das muss SA mit RedChillies klären.

------------------------------------------------------------------

zum Thema Erstattung bei Ticket Online:

Zitat Jo:

Habe soeben mit Ticket-Online telefoniert.

Es bleibt festzuhalten

1. Ticket-Online ist für die Abwicklung der Geldrückgabe mein erster Ansprechpartner (!), weil bei TO habe ich die Karte gekauft! Da interessiert es mich nicht, an wen sie das Geld bereits weiter überwiesen haben. Das sollten wir alle so beherzigen und darauf bestehen! (Natürlich nur die die da auch gekauft haben)

2. Die Hallen in Berlin, Frankfurt, München werden auch ihr Geld sehen wollen, wenn sie es nicht schon haben. Alleine der Ausfall mit Getränken usw. ist doch immens. Hier haben wir evtl Verbündete, wenngleich mit unterschiedlichen Interessen.

3. Auch ich wäre ggf. für eine Sammelklage, wenn dies möglich ist! Bin dann dabei. Hinter den ganzen Absagen in letzter Zeit steckt doch ein "System" dahinter, also Klage!

4. Die Stars sind eindeutig mitschuld, auch SRK. Das empfinde ich momentan so. Ich hoffe ich kann dies klar widerlegt bekommen, ansonten stirbt auch für mich älteren ein Traum. Dann gibt es nichts Gutes mehr auf dieser Welt - außer man tut es

5. Haltet die Diebe, lasst sie nicht aus Germany raus!

zitat dehli:

Auch wenn es nichts bringt, weil sie pleite sind, sollte man auf jeden Fall so schnell wie möglich schriftlich seine Schadensansprüche geltend machen und dieses Schreiben auch gut aufbewahren, wie gesagt, möglichst per Einschreiben.

zitat jo:

Zitat:
Zitat von Susa
Hast Du Dir die AGBs von Ticket Online mal durchgelesen?
Der Vertrag kommt nicht mit TO zu stande, sondern mit dem Veranstalter, und das ist nun mal SA.

http://www.ticketonline.com/de/de/modul/1216-AGB/#h9

So steht es in den AGB von Ticket Online, aber eine Rechnung habe ich von Ticket Online. Die Veranstaltung hat noch nicht begonnen und da hat Ticket Onine die Gelder schon an SA überwiesen?! Warum so schnell und warum sind diese Gelder nicht kurzfristig zurückzubuchen??
So einfach kann das nicht laufen und wer seriös wirken will der sollte sich kümmern (auch Ticket Online) denen habe ich das Geld als erstes anvertraut. Wieso geben die es an SA weiter, das Debakel war doch fast abzusehen!!

zitat mrlonglegs:

Ich finde TicketOnline hat sich schon ganz klar geäußert, dass sie das Geld bereits an SA überwiesen haben und man sich an sie wenden muss.

zitat Babsi:

Rückerstattung
Um mein Geld zurückzubekommen, habe ich folgendes unternommen:

1. Bei ticket online angerufen. Die haben an SensAsian verwiesen. Dem habe ich widersprochen, da sie auf ihrer Internetseite eine pdf-Datei haben, mit der man bei ausgefallener Veranstaltung bei ihnen selbst reklamieren kann. Das habe ich jetzt getan, mit Kopie ! der Eintrittskarte. Das Gesetz gilt einfach, da, wo man eingekauft hat, hat man auch das Recht, sein Geld wieder zu bekommen, und soll eben nicht von X nach Y geschickt werden. Also nicht locker lassen!

2. Bei der Kasse der Max-Schmeling-Halle (Ticketfirma Gegenbauer), die auch für das Velodrom zuständig ist und wo ich eine Karte direkt gekauft habe, hat man mich vertröstet. Sie können noch nichts sagen. Aber Tendenz war auch, dass man sich an SensAsian wenden sollte. Das habe ich ebenfalls abgelehnt.

3. Auf der Internetseite von SensAsian gibt es einen langen Erklärungsbrief von Herrn S. Ali mit dem Hinweis, sich per Email an tickets@sensianmedia.de zu wenden. Ich habe es vorgezogen, der Firma nach Frankfurt einen Brief zu schreiben und meine Ansprüche angemeldet, mit Kopie der Eintrittskarten, und eine Frist von 4 Wochen gesetzt.

So, auch wenn das meiste schon bekannt war, habe ich es hier zusammengefasst, damit sich die neueren Leser/innen nicht durch alle früheren Seiten kämpfen müssen.

Ich möchte mich bedanken für alle Tipps (und Trost !), die bis jetzt hier drin standen. Bitte berichtet weiter, was ihr alles unternehmt. Gemeinsam sind wir stark!

zu Beratung durch einen Rechtsanwalt:

zitat sylvia Zitat:
Zitat von sohni
Und wieviel Hoffnung hat er Dir gemacht?

er meinte das durch die tatsachen das die stars ihr geld schon erhalten haben und bestimmt nicht mehr zurückgeben werden und sensasian wie es aussieht vor der pleite steht es sehr schwer sein wird den vollen betrag ( bei mir 900 Euro!!!) oder überhaupt was an geld zurück zu bekommen.ich soll mich schon mal auf einen sehr langen kampf vorbereiten.

zu Kreditkartenbezahlung:

Hallo zusammen

Habe heute mit der Kreditkarten-Firma telefoniert.

Wegen dem Ticket schicken sie mir ein "Transaktions-Beanstandungsformular" das muss ich ausfüllen, den Rest erledigt die Mastercard :-)

Das Hotel konnte ich kostenlos stornieren, da ich ein Hotel für Kurzreisende gebucht hatte.

So entstehen mir wenigstens keine unkosten, traurig bin ich schon. Habe mich riesig darüber gefreut das die Temptation Tour kommt!!!

Eine Mail gemäss Aufruf an 'vfxinfo@redchillies.com' habe ich auch geschickt.

Ich hoffe SRK ist ein Ehrenmann und gibt ein Stellungnahme. Ansonsten habe ich nichts gegen Geld verdienden aber etwas Respekt erwarte ich von Jedem.

Herzliche Grüsse

zu eigene Eindrücke der user:
zitat Gaja:

Erkenntnisse Also laut meinen Erkenntnissen nach einem ca 45 minütigen Telefonat mit Christiane Benner (sensasianmedia) ist mir eins klar das wir unser Geld für die Karten alle wiedersehen werden!

(...)

Geändert von kabhinic (16.10.2008 um 12:32 Uhr).
Alt 16.10.2008, 11:10   #4
Japaneselady
Benutzer

Standard

Habe mein Brief an SA schon verfasst hätte noch ne frage da man ja angeben soll das man der alleinige inhaber der tickets ist, habe ich die seite von meinen ticket kopiert wo mein name draufsteht und nochmal eine schriftliche erklärung mit unterschrift beigelegt das ich der inhaber bin meint ihr das langt? die rechnung habe ich schon weggehauen
Japaneselady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 11:54   #5
Natasha
Benutzer

Benutzerbild von Natasha

Standard

kann mir vllt einer helfen wie man sowas schreibt? is nämlich das erste mal für mich. danke

Rani aur Abhishek mera JODI No. 1!!!

Community meiner didi, bin auch Admin dort
http://rani-mukherjee-world.yooco.de/beta/

Natasha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 11:57   #6
Japaneselady
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Natasha Beitrag anzeigen
kann mir vllt einer helfen wie man sowas schreibt? is nämlich das erste mal für mich. danke
Ich habe eine frist gesetzt die lass ich auch drin stehen ansonsten rechtliche schritte dann die kopie und blz und kto nr und tel nr auch von mir angegeben. und ich schicke es per einschreiben.
Japaneselady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 12:02   #7
sylvia.
Benutzer

Benutzerbild von sylvia.

Standard

also das hab ich geschrieben:

Sylvia …….. ( meine Adresse)
……………
…………..

Sensasian Media Ltd. 15.10.08
Westhafen Tower
Westhafenplatz 1
60327 Frankfurt a. M.

Sehr geehrte Damen und Herren

hiermit fordere ich aufgrund der Absage der 3 Konzerte der Temptation Reloaded Tour 2008 die in Deutschland stattfinden mein Geld für die gekauften Tickets zurück:

1 x VIP-Ticket München 500 Euro
Block A2, Reihe 3, Platz 3
1x Ticket Preiskategorie 2 Frankfurt 100 Euro
1. Rang ,Block J, Reihe 2, Platz 9
= 600 Euro

Hiermit versichere ich einziger Anspruchsteller zu sein.
Ich bitte sie um eine schnelle Antwort oder Überweisung des Geldes, da ich mich sonst gezwungen sehe einen Anwalt einzuschalten!
Zur Sicherheit setze ich ihnen eine Frist bis zum 29.10.2008!

Meine Kontodaten:
……………..
………………..
……………….

Anbei eine Kopie der 2 Tickets
Die Originaltickets schicke ich bei Rückerstattung des Geldes zurück.

Mit freundlichen Grüßen

~ I know actions speak louder than words...but actions start from thoughts. Lets start with thoughts the actions will follow. Amen. ~ (SRK on Twitter)

~ If we change one universal negative thought... we will start moving towards a better tomorrow... trust me. Small beginnings lead to great ends. ~ (SRK on Twitter)

Geändert von sylvia. (16.10.2008 um 12:15 Uhr).
sylvia. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 12:07   #8
Natasha
Benutzer

Benutzerbild von Natasha

Standard

danke sylvia kann ich davon einiges übernehmen?

Alt 16.10.2008, 12:14   #9
sylvia.
Benutzer

Benutzerbild von sylvia.

Standard

Zitat:
danke sylvia kann ich davon einiges übernehmen?
na klar. kannst du machen. nur anders sotiert, das datum kommt nach rechts aussen aber hier wird das alles an einander gequetscht.

~ I know actions speak louder than words...but actions start from thoughts. Lets start with thoughts the actions will follow. Amen. ~ (SRK on Twitter)

~ If we change one universal negative thought... we will start moving towards a better tomorrow... trust me. Small beginnings lead to great ends. ~ (SRK on Twitter)

Alt 16.10.2008, 12:32   #10
Natasha
Benutzer

Benutzerbild von Natasha

Standard

danke danke 10000000000000000 dank

Alt 16.10.2008, 12:34   #11
sylvia.
Benutzer

Benutzerbild von sylvia.

Standard

Zitat:
danke danke 10000000000000000 dank
kein problem! immer wieder gern

Alt 16.10.2008, 13:15   #12
srk schnegge
Benutzer

Benutzerbild von srk schnegge

Standard

Danke Sylvia, ich habe mir den Text gleich kopiert!

Bin ich jetzt ein Raubkopierer, okay also ncoh drei mal singen.

LG

"Du gewinnst nie Silber, du verlierst immer nur Gold".
"Verlieren ist keine Option"

srk schnegge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 13:17   #13
sylvia.
Benutzer

Benutzerbild von sylvia.

Standard

Zitat:
Zitat von srk schnegge Beitrag anzeigen
Danke Sylvia, ich habe mir den Text gleich kopiert!

Bin ich jetzt ein Raubkopierer, okay also ncoh drei mal singen.

LG
also wirklich.....du raubkopierer!!!

nein, scherz. ist ja kein problem!

Alt 16.10.2008, 14:14   #14
Bandit Queen
Benutzer

Benutzerbild von Bandit Queen

Standard

nach dem du nur eine Ticketkopie beilegst kann jetzt ein anderer kommen und sagen es wäre sein Ticket gewesen.
wenn du also als erster das schreibst bekommst du das geld für das Ticket und nicht der andere

*I am a King here, maybe a very small king but still a king * by Killer Kenny

***hochgradig infiziert mit Ohrprabwarsi + Vikramania ***
***I am A-addicted : Andy, Aamir, Arshad and prAbhAs***
*********Member of the blog gang Berlin 3.5. *********
*** Chat mit dem Ohrmir am 28.10.2007 + 26.07.2008****

Bandit Queen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 14:49   #15
kabhinic
Benutzer

Standard wie lief es bei den vorherigen veranstaltungen?

äh ich hau hier noch mal meine frage rein, sie ist in dem anderen tread total untergegangen....

[FONT=Verdana]können die, die sich bei den vergangenen sa veranstaltungen bereits die finger verbrannt hatten, vielleicht mal schreiben wie es da mit der erstattung /insolvenzmeldung abgegangen ist ? die treads aus dem alt forum geben da jetzt nicht so viel her.....

ich meine mich zu erinnern, dass eigentlich alle ihre eintrittsgelder wieder bekommen hatten und nur ein paar noch immer auf "autogrammfotos" warten. ist das so richtig?

wie habt ihr damals von der insolvenz der vorgängerfirma erfahren? hat da jemand beim amtsgericht quellen? oder angerufen oder wie ist das abgelaufen?

und nocheinmal die frage, welche stornogebühren will to denn für die rückholung erheben?[/FONT]

Alt 16.10.2008, 16:01   #16
Wolke
Super-Moderator

Benutzerbild von Wolke

Standard

Ich versuchs mal:

1. Absage der Temptation 2004

Da warten einige wohl bis heute noch auf ihr Geld. Serpentina kann vielleicht was dazu sagen?

2. Absage der Unforgettable Tour im Aug. 2008

Soweit ich weiß, haben alle, die die Tickets bei Ticketonline gekauft haben, ihr Geld wiederbekommen, falls schon beantragt, oder die Verfahren laufen noch (man konnte das Ticket auch behalten für die Nachholshow).

Die VIP-Tickets mussten direkt von Sensasian zurückgefordert werden. Das scheint problematisch zu sein (mal im Unforgettable-Thread nachsehen).

3. Für die chaotische Hamburg-Dinner-Veranstaltung wurden den VIP-Ticket-Besitzern
(a) von Anfang an Originalautogramme zugesichert, die nicht alle bekommen haben
(b) nach massiven Beschwerden über den tatsächlichen Ablauf eine "große Überraschung" oder wars gar "Freier Eintritt beim nächsten Event" versprochen, wovon bisher nichts eingetreten ist. Seine Karte sollte man unbedingt aufheben.

And now despise me if you dare. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Dabei seit 09.06.2004

Geändert von Wolke (16.10.2008 um 16:04 Uhr).
Wolke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 16:15   #17
Hilal
Benutzer

Benutzerbild von Hilal

Standard

Temptation 2004
Ich habe mein Geld damals von eventim problemlos wiederbekommen...

"Count your life by smiles not tears, count your age by friends not years"

Hilal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 16:17   #18
Chandeli
Benutzer

Benutzerbild von Chandeli

Standard

Ticketonline hat ein Rückforderungsformular gemailt:

Rücksendungsformular für den Ausfall Temptation Reloaded Tour 2008

bitte füllen Sie dieses Formular aus und senden es mit einer Kopie der Eintrittskarten an die o.a. Adresse.

Vorname / Name: __________________________________________________ _______

Anschrift: __________________________________________________ _______

__________________________________________________ _______

Auf welches Konto soll der Betrag für die Eintrittskarten erstattet werden?

Kontoinhaber: __________________________________________________ _______

Bank: __________________________________________________ _______

Kontonummer: __________________________________________________ _______

Bankleitzahl: __________________________________________________ _______

Welche Veranstaltung haben Sie gebucht?

o Temptation Reloaded 17.10.2008 in Berlin

genaue Platzangabe __________________________________________________ ______

Ticketpreis pro Ticket / Rechnungsgesamtwert ___________________________________

o Temptation Reloaded 18.10.2008 in München

Ticketpreis pro Ticket / Rechnungsgesamtwert ___________________________________

o Temptation Reloaded 19.10.2008 in Frankfurt

o Eintrittskarten als Kopie beigelegt. Anzahl der Eintrittskarten:________________________

Angaben des Käufers / Bestellers der Tickets:

o Wie oben aufgeführte Adresse

o Vorname / Name: __________________________________________________ ____

Mit der Unterschrift wird bestätigt, dass der Unterzeichner alleiniger Inhaber der Original-Eintrittskarten und Anspruchsteller für die Rückzahlung ist.

__________________________________________________ ______

Ort, Datum, Unterschrift

Friendship is God's way of apologising for our families.

The same thing we do every night, Pinky - try and take over the world *narf*

Geändert von Chandeli (16.10.2008 um 16:20 Uhr).
Chandeli ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 16:25   #19
kabhinic
Benutzer

Standard

uih das lässt mich ja jetzt doch auf eine einfacherer Erstattung hoffen, wie kommt dass denn, haben doch zuviele mit dem Anwalt gedroht?

@chandeli

hast du das Formular ungefragt erhalten, oder hattest du schon an to gemailt?

Alt 16.10.2008, 16:36   #20
Chandeli
Benutzer

Benutzerbild von Chandeli

Standard

Mit TO hatte ich nur mal telefoniert, ich hab das also sozusagen ungefragt bekommen.
Die sofortige Anwaltsdrohung liegt wohl an den schlechten Erfahrungen mit SA in der Vergangenheit. Da durften einige ihrem Geld schon ne ganze Weile nachlaufen. Für viele war es überhaupt nur ein Argument, Karten für die TT zu bestellen, weil versichert wurde, daß im Falle eines Aufalls, die Kartenrückerstattung über SA läuft. Da schrillen natürlich sämtliche Alarmglocken....

Friendship is God's way of apologising for our families.

The same thing we do every night, Pinky - try and take over the world *narf*

Chandeli ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht