Bollywood-Forum von molodezhnaja.ch

Zurück   Bollywood-Forum von molodezhnaja.ch > Ankündigungen > Shows, Konzerte, Festivals, Veranstaltungen

Shows, Konzerte, Festivals, Veranstaltungen Shows, Events (alles was nicht TV und Kino betrifft) - nur Ankündigungen!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2008, 00:10   #1
babasko
Super-Moderator

Benutzerbild von babasko

Reden Zweites Pan-Europäisches/Internationales Bollywoodblogger Meeting in München

Juchuiii. Es ist soweit! Nach dem heldenmässigen Erfolg im letzten Jahr in Wien gibt es nun die Neuauflage. Und dieses mal in München!

von 7. bis 9.März findet in München das Zweite Pan-Europäische/Internationale Bollywoodblogger Meeting mit ACEBA Verleihung statt.

Wie im letzten Jahr sind natürlich nicht nur Blogger willkommen sondern alle Bollywoodfans.

Heuer sind wir auch etwas früher dran mit der Planung und es steht tatsächlich schon einiges fest:

- Am Freitag den 7.3. wird es gegen Mittag losgehen, zusammensitzen, plauschen, Glitzerschildchen für Samstag basteln, Karom spielen, Abends Kino und/oder indisch Essen..

- Samstag der 8.3. ist dann der Tag mit den Hauptevents:

09-12 Uhr Weisswurst-Frühstück (Location wird noch bekanntgegeben)
13-17 Uhr Liveblogging im SAE Institute, Bayerwaldstrasse 43,
München-Neuperlach (welcher Film es dieses Jahr werden soll, steht noch zur Diskussion)
19- ?? Uhr ACEBA Verleihung und anschliessende Party in der Flaschenbar (Schleißheimer Str. 43)

- Und am Sonntag gibts noch ein gemeinsames Frühstück

Fix ihre Teilnahme zugesagt haben bisher:
Marco, babasko, Michael, Kaddele, Maria, Umananda, Beth, Maini, Bastet, Isegrimm, mike und vermutlich sunchild.

Was wir jetzt brauchen, sind (so weit es geht verbindliche) Teilnahmezusagen.
Aussderdem gibt es sicher einige Teilnehmer die Übernachtungsmöglichkeiten (sprich Wohnzimmersofas) benötigen, weil es ihnen sonst zu teuer wird. Darum suchen wir da noch Leute die jemand von Freitag bis Sonntag beherbergen würden.

Übrigens: Was den finanziellen Aufwand angeht.. Weder bei der Aceba Verleihung, Party noch beim Liveblogging gibts Eintrittsgebühren.

Also. Nicht lang Überlegen. Hinkommen. Mitmachen. Es war ein Riesenspass im letzten Jahr. Und heuer kann es nur noch toller werden!

Beweisfotos vom letzten Jahr.
und hier ein paar Beweisblogposts. Und hier. Und hier

PS: An alle Websitebesitzer/Blogger/Forumhosts: Bitte Weitersagen!

EDIT:

hier nun der letzte Stand der Programmplanung:

Freitag:

Im Laufe des Nachmittags
- Treffen in der Bollywood-Flat, Eversbuschstr. 245 in Allach (Wegbeschreibung, genaue Uhrzeit etc. folgt)

ab ca. 19.30 im Bollywood, Donnersbergerstr. 44, - gemeinsames Abendessen

Samstag:

ab ca. 10.00 - Brunch, Leo's Lounge, Rosenheimer Str. 98, S-Bahn Rosenheimer Platz (Ostbahnhof geht auch, ist ein Stückerl weiter); Kosten: 10€/Getränke extra

ca. 13.00 - Livebloggen im SAE (wir werden uns BUNTY AUR BABLI ansehen) Bayerwaldstr. 43, S6 Perlach

ca. 17.30/18.00 - Abendessen Maharani, Rottmannstr. 24 (Menüvorschläge&-preis folgen)

ca. 20.00/20.30 - ACEBAS & Party, Flaschenbar, Schleißheimer Str. 43

Sonntag:

steht noch nicht 100% fest - eventuell Kino, gemeinsames Frühstück etc.

"Don´t dis the sonic!"

DW S5E8

Geändert von babasko (26.02.2008 um 10:31 Uhr).
babasko ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 08:09   #2
ezri
Benutzer

Benutzerbild von ezri

Standard

Yuhuuuuu

Zusagen gibts auch noch von holi, amayi, reptilchen, kyotori und mir.

Wir haben uns Gestern getroffen und beschlossen Montag spätestens Dienstag folgenden Flug zu buchen.

AirBerlin ca. 79 Euro:
Hinflug Fr 7.3.: Abflug 6.30 - Ankunft 7.30
Rückflug So 9.3.:Abflug 17.45 - Ankunft 18.50

Frage 1: Was kostet die Fahrt mit der S-Bahn vom Flughafen zum Hauptbahnhof?

Frage2: Babasko hat mal kurz was von einem Gemeinschaftsquartier erwähnt. Wird da was draus?

Freu mich schon euch alle wiederzusehen.

Have Fun
ezri

Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few. - QAF 314 -

He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

ezri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 12:39   #3
Bandit Queen
Benutzer

Benutzerbild von Bandit Queen

Standard

hallo es gibt die S1 und die S8 vom Flughafen aber den Tariffdschungel der MVV ist undurchschaubar. Vielleicht kann ein echter Minger da helfen. Fahrzeit bis zum Zentrum ca 45-50 Minuten. Es gibt aber Partnertickets die bis zu 5 Personen einschließen. Es gibt auch eine City Tour Card für 1 . 3 Tage ob da der Flughafen dabei ist , steht bei MVV nirgends

Ich überlege es mir noch, aber haltet mir die Weißwürste fern, kann die nicht ausstehen.

*I am a King here, maybe a very small king but still a king * by Killer Kenny

***hochgradig infiziert mit Ohrprabwarsi + Vikramania ***
***I am A-addicted : Andy, Aamir, Arshad and prAbhAs***
*********Member of the blog gang Berlin 3.5. *********
*** Chat mit dem Ohrmir am 28.10.2007 + 26.07.2008****

Bandit Queen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 13:12   #4
babasko
Super-Moderator

Benutzerbild von babasko

Standard

hier ein paar links die vielleicht helfen:

flughafen S-bahn

münchner verkehrsbetriebe

und dann noch hier, eine website (danke amayi) für günstige flüge:

http://www.checkfelix.at/de/flugsuche/index.html

"Don´t dis the sonic!"

DW S5E8

Alt 12.01.2008, 02:04   #5
Naina81
Benutzer

Benutzerbild von Naina81

Standard

ach das ist aber schön, dass das ganze in münchen stattfindet... also ich wär natürlich dabei! werd auch mal schaun wies mit übernachtungsplätzen bei mir ausschaut (da hab ich leider keine alleinentscheidungsmacht )

bzgl MVV: ich würd euch die Partner-Tageskarte empfehlen; die kostet im Innenraum 9,- und Gesamtnetz (für alle die zum flughafen müssen) 18,- und gilt je einen tag für 5 personen... das ist denke ich die günstigste variante

"Ich habe erfolgreich den Weltfrieden privatisiert."

What are we going to do tonight, Brain?

Naina81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 07:12   #6
Diwali
Super-Moderator

Benutzerbild von Diwali

Standard

Ich würde auch gerne dazustoßen, habe aber massive Terminprobleme, weil ausgerechnet an diesem Wochenende bei mir Theater und Matinee (Proben/Aufführungen) so ziemlich alles blockieren. Aber vielleicht könnte ich mich wenigstens am Freitag der Gesellschaft anschließen?

2. November 2009 - a day to remember. God bless you, Sanju and Maana.
16. März 2010 - another day to remember. Love you, Bomanji, mere abba.

I'm ingridible. *ggg*
www.sanjay-dutt.de / www.sanjay-dutt.info

Diwali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 09:29   #7
Raman
Benutzer

Standard

Entspannter fährt man allerdings mit dem Airport Bus. Der fährt auch alle 20 Minuten, kostet 10,- EUR und man bekommt während der Fahrt auch noch was zu trinken.
Näheres hier: http://www.airportbus-muenchen.de/cms/index.html
Raman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 15:25   #8
Anke
Super-Moderator

Benutzerbild von Anke

Standard

Wenn nix dazwischen kommt, komm ich auch Aber genauere kann ich in 5 wochen sagen wenn ich wieder aus Krakau da bin.

"I want to make people intellectually aware of the eastern side of the world - I dance on top of a train." Shahrukh Khan on CNN
"I believe being Indian is hip!" Shahrukh im Daily Pioneer
"Hello...Thank you...Nice to meet you...I love you damn it! " Shahrukh in KANK
"sleep when u feel sleepy...eat what u wish...talk what makes u happy and just smile a lot...and of course love urself as u are."Shah Rukh on Twitter

Anke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 21:34   #9
osakhija
Super-Moderator

Benutzerbild von osakhija

Standard

Ich könnte auch dabei sein - Uebernachten könnt ich in Gauting bei meiner Oma - kommt drauf an wie spät es wird, ansonten quartier ich mich bei meiner Grosstante beim ostbahnhof ein

wie spät würde es denn nachts etwa werden?
aber bitte KEINE Weisswürste, bin zwar halb bayerin aber Weisswürste kann ich nicht ausstehen.
Und wie komm ich nach NeuPerlach in dieses Center?

Erst muss ich meine Eltern überzeugen und so. Es wär toll wenn ichs schaffen würde. aber kann noch nicht zusagen!

"so richtig british english aristocratic"

"Jesus is running in the jungle"

She's gone Dolce and bananas!

Life is easy, life is good, it would be like Hollywood if I could be a millionaire!

osakhija ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 22:02   #10
Kaddele
Super-Moderator

Benutzerbild von Kaddele

Standard

Yay, man kann wieder posten! (Hoffe ich jetzt mal ...)

Aaaaalso: Wir haben ja die Bollywoodflat gemietet, in der 8 Leute unterkommen können. Ich hab leider gerade noch keinen Überblick, wie viele Leute sich in den letzten Tagen, seit das Forum zickt, schon fest gemeldet haben bzw. wieder abgesagt haben. Ein paar Plätze müssten aber noch frei sein. Sobald ich Zeit habe zähl ich mal in Ruhe durch und poste dann hier den Zwischenstand
Es wäre aber auch ganz praktisch, wenn ich von allen, die eine Unterkunft benötigen, eine kurze Rückmeldung bekäme, was sie denn maximal ausgeben wollen/können und wie die Mindestanforderungen wären (sprich: Reicht ein Bett in einem Hostel oder müssens schon mindestens 5 Sterne mit Zimmerservice und eigenem Butler sein? ).

@Wien: YAY! Super, dass ihr kommt! Ich hätte ja jetzt einen Flughafentransport angeboten - aber Freitag sind wir wohl um diese Zeit alle noch nicht fahrbereit ...

@Osi: Keine Sorge - wir denken auch an die Weißwursthasser
Ich bin mir grad nicht sicher, welches Center du in Neuperlach meinst?
Und sag deinen Eltern, dass wir schon auf dich aufpassen!

@Naina81: Danke für das Angebot - es wäre wirklich fantastisch, wenn das klappen würde! Ich muss eh nochmal im Münchner Thread eine eigene Ankündigung posten - ich hab gestern schon versucht einen ellenlangen Text zu posten und der ist dann im Textnirvana gelandet.

@Diwali: Schade - aber wenn das Freitag abend klappen würde, wärs ja schick!

"Adults are in fact eight-year-olds with increased body-mass and frowning" - Stephen Moffat

http://www.missionbas.de
http://www.paint-it-pink.de

Kaddele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 22:09   #11
osakhija
Super-Moderator

Benutzerbild von osakhija

Standard

Ich mein das hier Kaddi :
Zitat:
Zitat von babasko Beitrag anzeigen
13-17 Uhr Liveblogging im SAE Institute, Bayerwaldstrasse 43, München-Neuperlach (welcher Film es dieses Jahr werden soll, steht noch zur Diskussion)
ja und ich weiss - Alle wollen mich kennen lernen Ich versuch es einzurichten
und ich bestell ne Portion Knödel

"so richtig british english aristocratic"

"Jesus is running in the jungle"

She's gone Dolce and bananas!

Life is easy, life is good, it would be like Hollywood if I could be a millionaire!

osakhija ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 22:17   #12
babasko
Super-Moderator

Benutzerbild von babasko

Standard

wir würden eh von der brunch-location (wo ich aber unbedingt weisswürste will ..es sich aber sicher auch was anderes um futtern finden wird) gemeinsam rausfahren. bzw. komm ich ja zb mit dem auto und sicher auch ein paar andere und da sind dann auch ein paar plätzchen frei.

bez. BW-Flat: ich glaub die wiener hätten da gern ein platzerl. wie ist denn nochmal genau die adresse der bw-flat. dann suchen wir (gatte und ich) uns ein hotel in der nähe...

"Don´t dis the sonic!"

DW S5E8

Alt 12.01.2008, 22:21   #13
Diwali
Super-Moderator

Benutzerbild von Diwali

Standard

@Kaddele: Freitag komm ich auf jeden Fall. Samstags kann ich vielleicht später am Abend noch dazustoßen, falls so ein verspäteter Auf- äh, Eintritt möglich ist. Ich hab Vorstellung um 16 Uhr; ich schätze mal, dass es mir möglich sein müsste, gegen 20 Uhr in München zu sein. (Wo ist eigentlich diese Flaschenbar? Schleißheimer Straße? Kommt man da mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin?)

Und ich brauch schon mal keine Übernachtungsmöglichkeit.

2. November 2009 - a day to remember. God bless you, Sanju and Maana.
16. März 2010 - another day to remember. Love you, Bomanji, mere abba.

I'm ingridible. *ggg*
www.sanjay-dutt.de / www.sanjay-dutt.info

Diwali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 22:26   #14
babasko
Super-Moderator

Benutzerbild von babasko

Standard

yuchuii. wenn du gegen 20 uhr kommst am samstag, dann solltest du sogar noch einen teil der award ceremony mitbekommen

ach ich freu mich. endlich sehen wir uns dann..

"Don´t dis the sonic!"

DW S5E8

Alt 12.01.2008, 23:15   #15
Chandeli
Benutzer

Benutzerbild von Chandeli

Standard

Wie schön, daß das in München stattfindet Da wär ich natürlich auch gerne dabei.

Ich muß mal noch mit meinem Männe verhandeln, aber ich denke mal, ich kann auch ein Couchplätzchen anbieten. Allerdings ist die Voraussetzung, daß der Besuch extrem tierresistent ist - wir haben einen zwar unglaublich freundlichen, aber ebenso riesigen Hund, der sich nur schwer abwimmeln läßt und zwei Kaninchen (die sind nachts allerdings sicher im Käfig verwahrt ).

Mal allgemein in die Runde gefragt: Wenn ich es irgendwie organisiert kriege, besteht dann Interesse, am Sonntag noch einen BW-Kinomittag/-nachmittag zu machen? Falls Ihr grundsätzlich Lust habt, würde ich mal schauen, ob ich das zu normalen Kinopreisen organisiert bekomme.

Friendship is God's way of apologising for our families.

The same thing we do every night, Pinky - try and take over the world *narf*

Chandeli ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 10:22   #16
Bandit Queen
Benutzer

Standard

so ich komme und habe mich wie die anderen Wiener
auf diesen Flug gebucht

VIE MUC 07.03.08 06:30 07:30 HG8385
MUC VIE 09.03.08 17:45 18:50 HG8388

ein Schlafplatz ohne Komfortansprüche (bin auch tierliebend) wäre notwendig.
Und für den Brunch was ohne Weißwürste

Alt 13.01.2008, 21:11   #17
ezri
Benutzer

Benutzerbild von ezri

Standard

@kaddele Also die Wiener sind auf Herbergssuche und würden gerne im BW-Flat unterkommen. Ich hoffe da ist für uns 5 noch Platz.

Have fun
ezri

Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few. - QAF 314 -

He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

Geändert von ezri (13.01.2008 um 21:40 Uhr).
Alt 13.01.2008, 21:49   #18
Bandit Queen
Benutzer

Standard

an die Wiener
wohnt jemand im 4 oder vom 4. richtung Flughafen auf das sich jemand ein Taxi mit mir teilen kann?

Alt 14.01.2008, 07:42   #19
ezri
Benutzer

Benutzerbild von ezri

Standard

@Wiener Fliegergruppe Wir möchten Heute im laufe des Tages buchen.

Ich hab mich auch ein bischen bezüglich unserer Mobilität in München umgesehen. Folgender Vorschlag. Es gibt Partner-Tageskarten. Die sind gültig für bis zu 5 Personen. Kosten 18 Euro Wenn wir uns Freitag eine solche kaufen sind wir bis Samstag 6 Uhr früh Mobil. Samstag könnten wir uns dann nochmal eine zulegen, aber dann in einer kleineren Zone, je nachdem wo wir hin müssen. Preis 9 oder 11.80 Euro. Für Sonntag kaufen wir uns dann wieder eine große Karte. Nochmal 18 Euro.

Das wären für unsere Mobilität insgesamt 9.56 od. 9 Euro pro Peron. Mögliche Taxis nicht inklusive.

@Münchner Ist das eine gut Lösung? Ich hab keine Ahnung wo in der Stadt Veranstaltungen und Unterkunft sind. Gibts vielleicht eine bessere aka günstigere Lösung? Wie lange fahren die Öffis in München eigentlich?

Have Fun
ezri

EDIT: Es ist vollbracht. Der Flug für holi, reptilchen, amayi, kyotori und mich ist gebucht.

Geändert von ezri (14.01.2008 um 11:59 Uhr).
Alt 14.01.2008, 13:09   #20
Chandeli
Benutzer

Benutzerbild von Chandeli

Standard

So, ich bin zwar seit Jahren MVV Verweigerer, aber ich versuch jetzt mal Licht ins Dunkel zu bringen

Vom Flughafen weg würde ich Euch auch die Partner-Tageskarte Gesamtnetz empfehlen (5 Leuten für 18 € im Gesamttarifgebiet bis Samstag 6 Uhr dann). Für Samstag sollte eigentlich den meisten von Euch die Innenraumkarte reichen, wobei die gemeinsam 'untergebrachten' dann ja wieder eine Partnertageskarte (9 €, bis zu 5 Leute) nehmen können, aber dann halt auch immer gemeinsam fahren müssen. Ansonsten eben die Singletageskarte (5 €).
Sonntag könntet Ihr dann gleich wieder die Gesamtnetzkarte nehmen, weil da gehts ja zurück zum Flughafen.

Alternativplan: Es gibt auch eine 3-Tages-Innenraum-Karte. Kostet für eine Person 12,30 €, als Partnerkarte (bis 5 Personen) 21 €. Und dazu für die Flughafenfahrten jeweils Außenraumtageskarten dazukaufen (Single 5 €, Partner 9 €).

Alle Klarheiten beseitigt?

Dann mal zu den Fahrzeiten: Die U-Bahn fährt am Wochenende eigentlich immer mindestens bis 1 Uhr, die S-Bahn so ca. bis 0 Uhr. In der Nähe der Flaschenbar kreist aber auch die Tram-Nachtlinie - die blöde MVV Seite will mir gerade die Zeiten nicht verraten - aber die fährt am Wochenende nachts eigentlich alle halbe Stunde nach 1 Uhr. Wobei die jetzt keinen sooo großen Radius hat, aber wenigstens kann im Zweifel die Taxikosten damit minimieren.

Friendship is God's way of apologising for our families.

The same thing we do every night, Pinky - try and take over the world *narf*

Chandeli ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht