![]() |
|
|||||||
| Bollywood im Kino Was läuft wo im deutschsprachigen Raum? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Indien/ Deutschland 1925
Regie: Franz Osten Drehbuch: Niranjan Pal, nach dem Gedicht von Edwin Arnold Kamera: Josef Wirsching Darsteller: Himansu Rai, Seeta Devi, Sarada Ukil, Rani Bala, Prafulla Roy Produktion: Great Eastern Film Corporation, Delhi / Emelka Film, München Premiere: 22.10.1925 Links: Ein aktueller Hinweis zu dem Film: Der Film kann am 27.1.2008 von Livemusik begleitet bei den StummfilmMusikTagen in Erlangen gesehen werden. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Das ist ja klasse!
Hoffentlich kommt der Film auch nach Berlin. Wird echt langsam Zeit, dass diese frühen Perlen (von einem deutschen ! Regisseur!!!) auch mal gezeigt werden. ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Er wurde schon mal auf Arte gezeigt - ich muss gestehen, dass ich nicht durchgehalten habe; fand ihn sowas von langweilig ...
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Super-Moderator
|
Auf großer Leinwand und mit Livemusik sind Stummfilme aber ein ganz anderes Seherlebnis. Ich kann nur dringend dazu raten, sich das nicht entgehen zu lassen.
Zumal Prem Sanyas, wie es scheint, auch indische Musikbegleitung haben wird: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Die der Kinofassung war besser - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ... Ich sehe das so wie Jola: Im Kino ist der Film schon beeindruckender als im Fernsehen. Und dann noch mit Livemusik! Also ich bin neidisch: Da wäre ich gerne dabei! |
|
|
|
|