Bollywood-Forum von molodezhnaja.ch

Zurück   Bollywood-Forum von molodezhnaja.ch > Stars und Filmemacher > Sanjay Dutt

Sanjay Dutt Alles über Sanju

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2007, 09:32   #41
Diwali
Super-Moderator

Benutzerbild von Diwali

Standard

Begründung für die Verschiebung des Anhörungstermins
http://sify.com/news/fullstory.php?id=14563682

Der Supreme Court will sämtliche Kautionsanträge auf einen Schlag erledigen. Bis dahin soll das CBI dem SC sämtliche Schuldsprüche und Urteile der Verurteilten in tabellarischer Form vorlegen. Der SC wird dann allen, die unter zuvor festgelegte Parameter fallen, Kaution gewähren: "Wir werden einen Generalbeschluss fassen, und jeder, der die darin genannten Kriterien erfüllt, wird auf Kaution freigelassen" (Chief Justice K G Balakrishnan).

Da Sanju einer der "kleinsten Fische" unter den 98 noch lebenden Verurteilten ist und zudem nur nach Arms Act verurteilt, sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn er die vom SC festzulegenden Kriterien nicht erfüllt. Wenn er keine Kaution bekommt, bekommt sie keiner. Abgesehen davon hat dieser Beschluss des SC noch einen weiteren Vorteil für Sanju: Es kann definitiv niemand mehr behaupten, dass ihm Sonderkonditionen eingeräumt werden.

Reaktionen auf diesen Beschluss sollten wir nunmehr wieder in den Diskussionsthread verlegen.

2. November 2009 - a day to remember. God bless you, Sanju and Maana.
16. März 2010 - another day to remember. Love you, Bomanji, mere abba.

"Sanjay Dutt is even more charming than I've heard, and even more handsome in person..." (Mallika Sherawat)
www.sanjay-dutt.de / www.sanjay-dutt.info

Diwali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 15:23   #42
Diwali
Super-Moderator

Benutzerbild von Diwali

Standard

Bislang nur sechs Berufungen?
http://www.kalingatimes.com/national...anjay-dutt.htm

In diesem Artikel über die heutige Terminverschiebung habe ich gelesen, dass angeblich bislang erst ganze sechs der 98 noch lebenden Verurteilten ihr Urteil angefochten haben. Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, das zu glauben - aber sollte es stimmen, dann könnte Sanjus Verfahren doch sehr viel eher wiederaufgenommen werden, als ich bislang vermutete. Ich hatte ehrlich gesagt mit mehr Berufungen gerechnet - zumal viele der TADA-Verurteilten ja im Vorfeld getönt haben, dass sie Gleichbehandlung mit Sanju (= Arms Act) für sich fordern.

Andererseits hat die Staatsanwaltschaft bereits während der Strafmaßverkündungen angekündigt, gegen das eine oder andere Urteil Einspruch erheben zu wollen, das ihr zu milde erschien. Es könnten also auch noch Berufungsverfahren anstehen für Verurteilte, die selbst gar nicht Einspruch eingelegt haben.

Das wird alles noch sehr, sehr spannend...

"Sanjay Dutt is even more charming than I've heard, and even more handsome in person..." (Mallika Sherawat)

Alt 20.11.2007, 15:54   #43
Sitara
Benutzer

Benutzerbild von Sitara

Standard

@Diwali: nur sechs? das sind wirklich wenige

Die Spannung steigt

GOPICHAND - VIKRAM - SURYA - SUMANTH - PRABHAS - MAHESH - SONU
GOVINDA - SUNNY DEOL - SALMAN KHAN - AJAY DEVGN
SHASHI KAPOOR - DILIP KUMAR - RAJ KAPOOR - DEV ANAND - PRADEEP KUMAR

Ich bin fies und ich steh dazu!

Sitara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 11:12   #44
Diwali
Super-Moderator

Benutzerbild von Diwali

Standard

Gandhi-Organisation ehrt Sanju für seine Munnabhai-Darstellung in LRM
http://www.earthtimes.org/articles/show/145644.html

Das Gandhi Vichar Andolan, eine Organisation, die von dem 93-jährigen Freiheitskämpfer Mewa Lal Gupta geleitet wird, hat beschlossen, Sanju für die Verbreitung der Ideale Gandhis in LRM zu ehren. Drei Mitglieder der Organisation werden ihn am 24. November in Yerawada besuchen, um seinen "einzigartigen Beitrag" zur Promotion von Gandhi-Werten zu würdigen.

Gupta: "Wir haben registriert, dass, was die gesamte Nation im unabhängigen Indien nicht vermocht hat, Sanjay Dutt durch seine Rolle als Munnabhai erreicht hat. Die Ausmaße, in denen die Botschaft Mahatma Gandhis durch den Film verbreitet werden konnten, sind unglaublich. Ich bin wirklich beeindruckt von dem überwältigenden Eindruck, den dieser Film auf die Gedanken der einfachen Leute gemacht hat."

Auf Sanjus Verurteilung hingewiesen, erwiderte Gupta: "Das ist ein anderes Thema. Was uns betrifft, so sehen wir genug Gründe, den Mann zu beglückwünschen, der Lob verdient hat für seine effektive Verbreitung der Botschaft des Vaters der Nation. Sanjay hat etwas getan, das Bücher, Bilder und andere lobenswerte Bemühungen in Jahrzehnten nicht erreicht haben."

Ich könnte den Mann küssen! Ihn mitsamt seiner Organisation! So, und das können sich all diejenigen, die in Sanju lediglich den Kriminellen sehen und uns immer darauf hinweisen, dass Munnabhai nicht der wahre Sanju ist, sonstwohin stecken! Ich geh jetzt an die Sanjustani-Bar. Wer geht mit?

Alt 21.11.2007, 11:23   #45
Filmverrückt
Benutzer

Benutzerbild von Filmverrückt

Standard

Nur auf ein Gläschen Wasser oder Ziegenmilch. Bin da ganz konservativ: Kein Alkohol vor Sonnenuntergang.

Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiß, was er tut. Immer.

Aamir - The Thinking Woman's Crumpet

You know, it could be like this. Just like this. Always.

Jack, I swear...

Filmverrückt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 11:25   #46
Sitara
Benutzer

Benutzerbild von Sitara

Standard

@Diwali: da bin ich gleich dabei um auf Sanju und Mewa Lal Gupta anzustossen. Ich finde seine Einstellung und sein Lob für Sanju auch zum küssen

GOPICHAND - VIKRAM - SURYA - SUMANTH - PRABHAS - MAHESH - SONU
GOVINDA - SUNNY DEOL - SALMAN KHAN - AJAY DEVGN
SHASHI KAPOOR - DILIP KUMAR - RAJ KAPOOR - DEV ANAND - PRADEEP KUMAR

Ich bin fies und ich steh dazu!

Sitara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 11:29   #47
Diwali
Super-Moderator

Benutzerbild von Diwali

Standard

Ich nehm das Zitat mal eben rüber in den Diskussionsthread. Sonst wird's hier OT.

Alt 21.11.2007, 20:53   #48
Foxy-X
Benutzer

Benutzerbild von Foxy-X

Standard

Also ich weiß nicht wirklich was ich von diesem Artikel halten soll, ob er evtl. nur irgendwo geklaut wurde, aber sicher ist sicher :

Bheed based on true story
The movie Bheed directed by Milan Luthria and made for the banner Ajanta Arts is reported to be based on a true story.

The actors Sanjay Dutt and Ajay Devgan have been signed for the movie and the actress are still not finalized by the director .The movie will be shot in Rajasthan and UP.

http://movies.dcealumni.com/archives...on-true-story/

Devganer leben intellektuell über der Grasnarbe :p !

---------------------------------------------------

"... and now i am tired to give the same answer again that there is no problem between myself and SRK or as the matter of fact, i do not have a problem with anybody from our industry." - Ajay Devgan am 04.09.08 in seinem Forum

Foxy-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 21:05   #49
Anksuni
Benutzer

Benutzerbild von Anksuni

Standard

Darüber haben sRuthle und Diwali auch kürzlich geredet,
siehe vorige Seite hier im Thread ab Beitrag 36.

Bye winkt Anksuni

"Ich folge ganz und gar meinem Herzen. Manchmal werde ich verletzt, aber mein Herz enttäuscht mich nie." - Sanju´06
~ Sanju - my strength in dark hours, my survival guide, my only love. ~

Prince (9/10) - Once upon a time in Mumbai (7/10) - Right Yaaa Wrong (8/10) - Chance Pe Dance (8/10) - Kites (9/10)

Anksuni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 21:25   #50
Foxy-X
Benutzer

Benutzerbild von Foxy-X

Standard

Ich weiß, ich lese ja hier schließlich mit , aber da steht eben News v. 20.11., also keine alten, wie bei Hindustantimes. Könnte aber auch sein das die es von dort geklaut haben und nicht gesehen haben das es alte News waren (sind ja nicht alle so schlau wie wir ).

Devganer leben intellektuell über der Grasnarbe :p !

---------------------------------------------------

"... and now i am tired to give the same answer again that there is no problem between myself and SRK or as the matter of fact, i do not have a problem with anybody from our industry." - Ajay Devgan am 04.09.08 in seinem Forum

Foxy-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 22:33   #51
Diwali
Super-Moderator

Benutzerbild von Diwali

Standard

@Foxy-X: Genau das ist auch meine Vermutung. Denn etwas wirklich Neues steht da ja nun definitiv nicht - nichts, was wir nicht schon seit Monaten wüssten.

Alt 22.11.2007, 21:10   #52
babasko
Super-Moderator

Benutzerbild von babasko

Standard

nicht unbedingt reine sanjay news, aber ich glaube, der passt trotzdem hier her.

ein artikel der die verhängten strafen an sanjay und salman hernimmt, um das indische strafrecht zu kritisch zu hinterfragen..

http://www.business-standard.com/opi...o=305132&tab=r

"Don´t dis the sonic!"

DW S5E8

babasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 21:39   #53
klararot
Benutzer

Benutzerbild von klararot

Standard

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe ist Salman zu 5 Jahren verurteilt worden?????? Oder wird dort nur von der Androhung der Strafe in dieser Höhe gesprochen. Bin gerade etwas geschockt und vertraue meinen englisch Kenntnissen nicht.

Nach der Sause ist vor der Sause!!! Ich freu mich auf die Sause ...

IST DAS EIN GEILES SPIEL! ICH LIEBE CRICKET T20!!!

klararot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 21:43   #54
Diwali
Super-Moderator

Benutzerbild von Diwali

Standard

@klararot: Doch, er ist. Ist jedoch derzeit auf Kaution in Freiheit und wartet auf sein Berufungsverfahren, das morgen beginnen soll. Näheres siehe hier:
http://www.bollywoodforum.ch/forum/s...?t=3231&page=9

Alt 24.11.2007, 18:50   #55
Anksuni
Benutzer

Benutzerbild von Anksuni

Standard

Sanjay Dutt is a challenge
25 Nov, 2007 09:35 am IST - Renuka Vyavahare
http://movies.indiatimes.com/articleshow/2567481.cms

In diesem Artikel heißt es, daß Sanju sehr viele Freunde im Gefängnis kennengelernt hat und ihnen gern etwas kocht und sogar serviert. Aber diesmal geht es nicht um seinen Gefängnisaufenthalt, sondern um seine Fähigkeit, besser gesagt Unfähigkeit zu tanzen. Kürzlich trafen wir uns mit einer renommierten Choreographin und wir plauderten über lustige Ereignisse, die ihr noch in Erinnerung geblieben sind. Sie erinnert sich sehr gern an Madhuri und Sridevi, mit denen sie das tanzen genossen hat. Als ihre Gedanken auf Sanju gelenkt werden, lächelt sie. "Sanjay war eine Herausforderung für mich, er hat einen steifen Körper und solchen Menschen tanzen beizubringen, ist überhaupt nicht einfach. Aber ich liebte es, es war wie ein Test in meiner Laufbahn." Was sollen wir dazu sagen? Wir haben uns jedenfalls von Sanju Baba alias Munna Bhai immer bestens unterhalten gefühlt, vor allem mit seinen "Tama Tama Loge" Bewegungen und hoffen, daß er uns bald wieder damit erfreut.

"Ich folge ganz und gar meinem Herzen. Manchmal werde ich verletzt, aber mein Herz enttäuscht mich nie." - Sanju´06

Prince (9/10) - Once upon a time in Mumbai (7/10) - Right Yaaa Wrong (8/10) - Chance Pe Dance (8/10) - Kites (9/10)

Alt 24.11.2007, 21:51   #56
Diwali
Super-Moderator

Benutzerbild von Diwali

Standard

Akhil Gandhi Vichar Manch erhielten keine Besuchsgenehmigung
http://timesofindia.indiatimes.com/A...ow/2568343.cms

Fünf Mitglieder der Organisation, die Sanju für seine Verdienste um die Verbreitung der Lehren Gandhis auszeichnen wollten, sind heute vergeblich nach Pune gereist. Sie erhielten keine Besuchsgenehmigung bei Sanju.

Allmählich übertreiben es die Behörden mit ihren Schikanen gegen Sanju definitiv. Denn wenn es stimmt, dass am gleichen Tag Priya für eine halbe Stunde zu Sanju durfte, dann kann es nicht am bereits erfüllten Quantum genehmigter Besuche gelegen haben, dass Mitglieder einer Gandhi-Organisation unverrichteter Dinge wieder abziehen mussten. Die Ehrung selbst können die Behörden ja doch nicht verhindern, was soll also dieses Affentheater? Ich bin stocksauer, echt. Höchste Zeit, dass das aufhört.

Alt 26.11.2007, 03:40   #57
Anksuni
Benutzer

Benutzerbild von Anksuni

Standard

Sanjay Dutt likely to get bail on Nov 27
http://news.webindia123.com/news/Art...25/832826.html

Zitat:
Zitat von Webindia
The three-judge bench indicated that the apex court would pass a general order suspending the sentence and granting bail to those awarded lesser sentence and not involved in the conspiracy which resulted in the loss of over 250 innocent lives on March 12, 1993 when Mumbai was rocked by a series of bomb blasts.
Hört sich schonmal gut an, denn er war nicht darin involviert.

Zitat:
Zitat von Webindia
He had already spent 18 months in jail and was seeking bail on the ground that he had never misused his liberty during the period he was on bail and always complied with the directions of the court.
Gut, daß das nochmal hervorgehoben wurde, obwohl selbst die zweifelndsten Richter davon schon Wind bekommen haben müßten.

Zitat:
Zitat von Webindia
CBI had already made it clear before the apex court that it had no objection in case those, who were not actively and directly involved in the conspiracy, were granted bail.
Wieso macht der Satz wieder meine Hoffnungen zunichte? Heißt das es hat keine Bedeutung, ob man involviert war oder nicht? Oder daß es keine Folgen für diejenigen (also Bail) bedeutet.
*Anksuni geht zum Sanju Altar und zündet mehrere Kerzen an*

Geändert von Anksuni (26.11.2007 um 03:47 Uhr).
Alt 26.11.2007, 20:11   #58
Diwali
Super-Moderator

Benutzerbild von Diwali

Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von Webindia
He had already spent 18 months in jail and was seeking bail on the ground that he had never misused his liberty during the period he was on bail and always complied with the directions of the court.
Gut, daß das nochmal hervorgehoben wurde, obwohl selbst die zweifelndsten Richter davon schon Wind bekommen haben müßten.
Die Richter wissen das definitiv. Viel wichtiger ist es, diese Tatsachen den zweifelnden bzw. unwissenden Menschen in Indien immer wieder in den Schädel zu hämmern. Diese Fakten können die Medien IMO gar nicht oft genug publizieren. Es gibt noch immer genug Menschen, die überzeugt sind, Sanju habe bislang höchstens mal kurz ins Gefängnis reingeschnuppert und sei ansonsten ein Bad Boy, wie er im Buche steht.

Zitat:
Zitat:
Zitat von Webindia
CBI had already made it clear before the apex court that it had no objection in case those, who were not actively and directly involved in the conspiracy, were granted bail.
Wieso macht der Satz wieder meine Hoffnungen zunichte? Heißt das es hat keine Bedeutung, ob man involviert war oder nicht? Oder daß es keine Folgen für diejenigen (also Bail) bedeutet.
Calm down, Anksuni, und reanimiere deine Hoffnungen. Denn dieser Satz bedeutet, dass die CBI bereits signalisiert hat, dass sie keinen Einspruch dagegen erheben wird, sollten jene, die nicht aktiv und direkt in die Verschwörung involviert gewesen waren, Kaution bekommen.

Ohne es verschreien zu wollen (toi-toi-toi): Es sieht wirklich gut aus für Sanju. Er erfüllt die Grundvoraussetzungen für eine Kaution, und wenn die Staatsanwaltschaft tatsächlich auf einen Einspruch verzichtet, dann sollte diese Hürde eigentlich zu nehmen sein. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es keine weiteren Terminverschiebungen mehr gibt.

Alt 27.11.2007, 00:58   #59
Anksuni
Benutzer

Benutzerbild von Anksuni

Standard

Waiting for Sanjay Dutt
26th Nov 2007 19.31 IST

http://www.apunkachoice.com/scoop/bo...0071126-4.html

Auszüge:
Bollywood filmmakers who had plans to work with Sanjay Dutt are willing to wait for the actor rather than look for a suitable replacement. There were also reports that Thakeria had approached Anil Kapoor to replace Dutt in the film’s sequel. But the producer Ashok Thakeria has denied having done that. He is also hopeful that Dutt will get some respite from the Supreme Court in the coming days. Dutt’s plea for bail will come up for hearing in the apex court on November 27.

Bye winkt Anksuni

Alt 27.11.2007, 08:16   #60
Diwali
Super-Moderator

Benutzerbild von Diwali

Standard

Der Supreme Court gewährt Sanju Kaution!
http://www.reuters.com/article/lates.../idUSDEB000044
http://news.bbc.co.uk/2/hi/south_asia/7114365.stm
http://www.ndtv.com/convergence/ndtv...012:06:00%20PM

Zusammen mit Sanju haben noch 17 weitere Verurteilte des TADA-Prozesses Kaution bekommen.

Noch einmal zur Info für alle, die nicht über das Verfahren auf dem Laufenden sind: Das bedeutet NICHT, dass Sanju seine Haftstrafe erlassen wurde. Er darf lediglich die Wiederaufnahme seines Verfahrens (die nötig wird, da er sein Urteil angefochten hat) in Freiheit erwarten anstatt im Gefängnis. Die Sache ist für ihn also noch nicht vorüber. Aber zumindest bekommt er eine erneute Atempause.

Geändert von Diwali (27.11.2007 um 09:35 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht