Bollywood-Forum von molodezhnaja.ch

Zurück   Bollywood-Forum von molodezhnaja.ch > Filme - Bollywood > Filme 2000-2009

Filme 2000-2009 Pro Film ein Thread. Duplikate werden ohne Rückfrage gelöscht!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2007, 00:27   #241
kajol333
Benutzer

Benutzerbild von kajol333

Standard

Ich hätte da mal eine Frage!!
Also da wo die ganzen Frauen Vorsingen und so da ist doch auch diese eine ältere Frau mit dem roten Sari mit dem Messer in der Hand...Und dieses Lied was da im Hintergrund läuft wisst ihr aus welchem Film das ist??
Bitte ich würde mich wirklich sehr sehr sehr auf eine Antwort freuen!!!!!

Soo nach 1, 5 Jahren Abwesenheit, wieder daa ! =)

Mitglied im alten Forum seit:15.12.2005

kajol333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 13:47   #242
AKI
Benutzer

Benutzerbild von AKI

Standard

Ich weiß nicht mehr so recht welches Lied es war...
Ich glaube "LAILA main LAILA"...oder?
wenn es das Lied ist, so ist es aus dem Film "Qurbani"

jadoo hai nasha hai

AKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 13:56   #243
kajol333
Benutzer

Benutzerbild von kajol333

Standard

Jaaaaaa....Genau!!!!
DANKESCHÖN!!!!
Glaubst garnicht wie sehr ich mich freue das mir geholfen wurde

Soo nach 1, 5 Jahren Abwesenheit, wieder daa ! =)

Mitglied im alten Forum seit:15.12.2005

kajol333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 21:05   #244
kerry
Benutzer

Benutzerbild von kerry

Standard

Hab den Film auch gesehen und mir gefiel er einfach super gut.
Die Musik, die Schauspieler und die Storry alles drumm und drann

V.a. das Titellied und Madhuris Tanz...klasse...
kerry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 13:54   #245
Maya
Benutzer

Benutzerbild von Maya

Standard

Steht zwar schon im DVD-Thread, aber ich schreibs noch mal hier rein:
Die Aaja-Nachle DVD ist jetzt drausen und sofort bestellbar bei Yash-Raj:
http://yashrajfilms.com/OnlineStore/...d-1ad5a8b907ff
Maya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 17:57   #246
Preetam
Benutzer

Benutzerbild von Preetam

Standard

... und auch bei BollyDVD für 14, 90 € (+MWSt). Nur der Vollständigkeit halber....
Preetam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 12:41   #247
swt_prty
Benutzer

Benutzerbild von swt_prty

Standard

wollt schon gestern zu AN was schreiben aber es schneckt jaaa...

alsoooo...hab gestern Aaja Nachle gesehen und der war eig sehr schön besser als ich mir vorstellen könnte Madhuri war voll süßßßß!! ich fand akshay hier richtig witzig und gut sah er auch aus!
ich war verliebt in die Tänze/Songs und die sachen die Madhuri jedesmal anhatte ..!!! *neidisch bin*^^ Konkona war auch soo fast nach der hälfte cooll... war später voll schön ... und der letzte song hatt mir am meisten geffalen da es sooo anders wurde .. mal theaterisch(^^) dann wieder tanzen und singen ...ganz cool fand ich auch divya! ach ja und den tanzlehrer von Madhuri ... nur der Amerikaner und das klene mädel haben mich gestreßt... aber ned soo dolllll.... wäre das thema auch noch in meiner richtung gewesen wäre das aufjedenfalll einer meiner lieblingsfilmen !!!

hoffe madhuri macht nun mehr ! und jah das war´s ^^

Icon by Me | PZ&Hrihtik <33

zuletzt geshen: Do Knot Disturb | NVNV | Veer | Paatshala | Life Partner | What's Your Rashee? | Karthik Calling Karthik <333 !!!! | Hum Tum Aur Ghost | Oy! | Ishqiya | HOUSEFULL!!!!! | KURBAAN

Follow me on Twitter: twitter.com/yaybasanti

swt_prty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 17:42   #248
Sonny
Benutzer

Benutzerbild von Sonny

Standard

Mal eine eher knappe Review:

Positiv
* Konkona Sen: Als rotzfreche (im wahrsten Sinne des Wortes) Straßengöre ebenso liebenswert wie als unglücklich verknallte Vogelscheuche und hinreißende Schönheit.
* Kunal Kapoor: weil er meinen Lieblingssatz im Film spricht.... "Ich mach nicht mehr mit, weil ich dich nicht Tag für Tag auf der Bühne sterben sehen kann". Hach. Seufz. Und weil er einfach geil aussieht.
* Konkona Sen und Kunal Kapoor: Ein quiekesüßes Paar dem ich gerne beim Streiten und beim Verlieben zusehe.
* Die Majnu/Leila-Geschichte am Schluß mit schönen Tänzen.
* Akshaye Khanna: So einen Raja hätte ich auch gerne. Hach, was hätte ich nicht tagtäglich für Probleme, die er für mich lösen könnte....

Negativ
* Moderne Tänze: Herrjeh, was war denn das für ein dilettantisches Rumgehopse am Anfang und am Ende in "New York". Der Choreograph gehört erschossen. Sorry. Ommmmmmmm..........
* Längen im Film: Die Geschichte zooooooooog sich zeitweise wie ein ausgelutschter Kaugummi mit unnötigen Sideplots und ständig durch die Straßen gondelnden buntgeschmückten Vehikeln.
* Die Tochter: Kinder sind in und müssen in jeden Film? Eine absolut überflüssige Rolle nur dazu da, damit Madhuri ihre Lebensgeschichte nicht dem Taxifahrer erzählen muss. Leider auch noch blass gespielt.
* Das Casting für Leila/Majnu: Was ist denn das? Eine Fremde aus New York ruft zum Casting und anschließend macht sie (und ihre Tochter) sich über die Teilnehmerinnen lustig? Ein weiblicher Dieter Bohlen..... *bäh*
* Eine schwache Story zudem schwach inszeniert und im "Heute" bildlich schwach umgesetzt.

Madhuri
* Ich fand sie eher unspektakulär sowohl was ihre Darstellung als auch ihr Tanzen anbelangt
* Die Rolle war allerdings auch wenig fordernd
* Bei den "klassischen" Tänzen war sie unterfordernd
* Bei den "modernen" Tänzen war sie überfordert
Ich hätte ihr auf jeden Fall für das groß angekündigte Comback ein besseres Drehbuch bzw. eine bessere Umsetzung dieses 0815-Drehbuchs gewünscht.

Wir müssen einfach Vertrauen haben, dass der Meister weiß, was er tut. Immer.

If you kill innocent people, you are not a person of faith, not a person of god, certainly not a religious person.

Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Sonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 23:15   #249
Marco
Forums-Guru

Benutzerbild von Marco

Standard

Deckt sich etwa mit Sonnys Meinung - meine Kritik:

http://www.molodezhnaja.ch/aajanachle.htm

.
Webmaster molodezhnaja.ch und Administrator des Forums.
.

Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 23:33   #250
babasko
Super-Moderator

Benutzerbild von babasko

Standard

bis zum titletrack hat mich AN nur genervt (so sehr, dass ich beim ersten mal schauen sogar abgebrochen habe) ..zum glück hab ich beim zweiten versuch durchgehalten der dialog zwischen akshaye, tochter und madhuri direkt nach aaja nachle hat für mich sämtliche qualen aufgewogen. überhaupt find ich, dass es ab da dann eigentlich ganz ok wird. oder zumindest sind die üblen schnitzer dann verschmerzbar

"who are you?"
"i´m the bad guy" *thud* *riechsalzauspackt*

sind eigentlich noch jemand die grottenschlechten UT aufgefallen. das ist wirklich unter jeder würde. sehr schwach YR, sehr schwach.

EDIT: so hier auch nochmal meine review, die doch verärgerter ausgefallen ist, als ich anfangs vorhatte.http://babasko.blogspot.com/2008/01/...all-order.html

"Don´t dis the sonic!"

DW S5E8

Geändert von babasko (15.01.2008 um 02:31 Uhr).
babasko ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 23:38   #251
Diwali
Super-Moderator

Benutzerbild von Diwali

Standard

@Marco: Danke - aber mach Madhuri doch nicht älter, als sie ist . Die Frau ist Jahrgang 1967 und damit 40, nicht 42. Sonst würde sie ja zum 1965er Jahrgang der drei Khans gehören - DIE sind im vorigen Jahr alle 42 geworden.

2. November 2009 - a day to remember. God bless you, Sanju and Maana.
16. März 2010 - another day to remember. Love you, Bomanji, mere abba.

I'm ingridible. *ggg*
www.sanjay-dutt.de / www.sanjay-dutt.info

Diwali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 00:48   #252
Marco
Forums-Guru

Benutzerbild von Marco

Standard

Ich hasse das mit dem Alter langsam echt. Ich hatte zuerst auch 40, doch in der Variety-Kritik stand 42

PS: Kein Wunder, denn IMDB meint 1965. Damals, als ich die Bio geschrieben habe, wars noch 1967 Das nervt! Gibts in Indien keine Geburtsurkunden?

.
.

Alt 15.01.2008, 05:24   #253
Diwali
Super-Moderator

Benutzerbild von Diwali

Standard

Keine Ahnung . Fakt ist, dass die indischen Medien im vorigen Mai geschlossen Madhuris 40. celebriert haben.

2. November 2009 - a day to remember. God bless you, Sanju and Maana.
16. März 2010 - another day to remember. Love you, Bomanji, mere abba.

I'm ingridible. *ggg*
www.sanjay-dutt.de / www.sanjay-dutt.info

Diwali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 06:40   #254
Marco
Forums-Guru

Benutzerbild von Marco

Standard

Vielleicht haben sie das 2 Jahre vorher auch schon gemacht? xD Okay, ich werds mal ändern.

.
.

Alt 16.01.2008, 16:49   #255
Kangena32
Benutzer

Benutzerbild von Kangena32

Standard

Zitat:
* Die Tochter: Kinder sind in und müssen in jeden Film? Eine absolut überflüssige Rolle nur dazu da, damit Madhuri ihre Lebensgeschichte nicht dem Taxifahrer erzählen muss. Leider auch noch blass gespielt.
* Das Casting für Leila/Majnu: Was ist denn das? Eine Fremde aus New York ruft zum Casting und anschließend macht sie (und ihre Tochter) sich über die Teilnehmerinnen lustig? Ein weiblicher Dieter Bohlen..... *bäh*
Die Tochter war aus ganz vielen Gründen wichtig für die Story. Zuerst einmal weil sie eine Erklärung dafür bietet, warum Madhuri nicht sofort nach der Trennung zurück nach Indien ging und warum sie nach der Aufführung zurück in die USA flog. Außerdem lieferte sie praktischerweise für YashRaj noch eine Begründung, warum die Hauptdarstellerin im Film keine offene Liebesgeschichte haben darf. Außerdem ist dies ganz und gar ein Madhurifilm, sie hat die alleinige Hauptrolle und keinen Gegenpart! Das ist wohl doch schon eher ziemlich ungewöhnlich in Bollywood, um dies überhaupt zu rechtfertigen, musste sie doch schon mindestens die Rolle einer Mutter haben, der immerhin immer Anerkennung gebührt.

Das Konzept ist trotzdem nicht aufgegangen, aber ich glaub es liegt nicht an der mangelnden Story, sondern einfach genau daran, dass Madhuri eben keinen Gegenpart bekam, keine Liebesgeschichte, keine tiefen Gefühle. Das braucht sie meines Erachtens eigentlich zwar auch nicht, aber das ist wohl doch der größte Mangel an dem Film, weshalb er sicher auch floppte.
Obwohl ich glaube, das Dilemma ist halt, es hätte auch nicht funktioniert, hätte man ihr den Gegenpart gegeben, weil sie dafür in den Augen der Inder wiederum zu alt gewesen wäre. Es war ein Versuch, der scheiterte... leider... aber ich wüsste auch nicht, wie man es viel anderes hätte machen können. Sie ist halt kein Mann.

Trotzdem beachtlich, dass sie so eine starke Frauenrolle bekam und auch alleine den Film trägt, alleine dafür mag ich ihn, weil sie die toughe Frau darstellt und mit ihrem Willen den Männern überlegen ist.
Wie sie Kunal als ihren Majnu castet und mit amüsierten Lächeln dabei völlig ignoriert, dass er ihr Gegenspieler ist. Das war schon ziemlich cool und dominant, was ich als erfrischend empfand.

Das Casting war doch mehr ein Comedyact (der ansonsten fehlte) genau wie in RDB auch.

Für mich ist Madhuri nach wie vor wirklich die stärkste weibliche Persönlichkeit BWs, welche andere Schauspielerin hat es schon geschafft von einem angesehenen Produktionshaus einen ganzen Film auf den Leib geschrieben zu bekommen (ganz ohne Gewicht auf einen bedeutenden Co-Star).

Geändert von Kangena32 (16.01.2008 um 16:54 Uhr).
Kangena32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 11:21   #256
Shivani
Gast

Standard

Endlich habe ich Aaja Nachle gesehen. Ich habe mir am Anfang gedacht, dass der Film nicht so gut sein wird, da viele den Film nicht sehr erfolgreich fanden, aber ganz im Gegenteil. Ich liebe den Film.

Konkona Sen Sharma
Sie war in dem Film traumhaft schön, auch als sie am Anfang wie ein Mann war. Ihre Rolle hat sie suuuuuper gespielt. Mit Kunal Kapoor sah sie richtig toll aus - ich würde sogar sagen - sie waren ein perfektes Paar.

Kunal Kapoor
Ach Gott!!! *sabber* Wenn ich schon an ihn denken muss, muss ich sabbern. Er sah soooooooo gut aus. So einen muss es im realen Leben geben. *schwärm* Wie schon Sonny geschrieben hat, den Satz, den er am Schluss gesagt hat zu Konkona, war soooooo romantisch und zuckersüß. Sein Rolle war einfach geil und er hat sie super gespielt.

Madhuri Dixit
Kein Kommentar!!! Sie war wie immer sehr gut!

Lieder
Die Lieder waren auch sehr schön. Mein Lieblingslied ist "Ishq Hua". So romantisch. Als ich den Film noch nicht kannte bzw. nicht gesehen hatte, war mein Lieblingslied Aaja Nachle, aber jetzt Ishq Hua.

Meine eigene Bewertung: 10 Punkte von 10 Punkten

Liebe Grüße,
Shivani
Alt 26.01.2008, 12:10   #257
LoveShahrukh
Benutzer

Benutzerbild von LoveShahrukh

Standard

Zitat:
Zitat von Diwali Beitrag anzeigen
aber mach Madhuri doch nicht älter, als sie ist . Die Frau ist Jahrgang 1967 und damit 40
WoW sie ist schon 40? Das wusst ich gar net ...

Habe mir den Film heute auch angeschaut.
Muss sagen, der ist richtig Gut!
Und vorallem das Ende ist für mich das allerbeste!! Da hab ich richtig gänsehaut bekommen!

Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde ? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern ?
Wenn es jemand ist, den man wirklich liebt ? ♥

LoveShahrukh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 16:12   #258
ashlar
Benutzer

Benutzerbild von ashlar

Standard

So, ich hab ihn nun auch endlich gesehen! Alles in allem ein schöner Film!

Story wie Babasko fand ich den Anfang sehr schleppend und die Anfangstanzszene nur gruselig. Sollte das ein modernes Tanzstudion in NY sein??? Aber nach dem Titelsong gewann die Story rasch an Fahrt und ab dem Casting war ich gefesselt (witzigerweise musste ich auch sofort an Dieter Bohlen denken und fand die Szene total bescheuert. Sie weiß doch, dass das keine Profis sind). Das Theaterstück am Ende war ein einziger Rausch. Ich war glücklich

Madhuri Dixit die Frau ist einfach der Hammer. Sie ist wunderschön, vor allem, wenn sie lächelt, und tanzt einfach toll. Nur ihre wandelnde Haarlänge hat mich nachhaltig irritiert...

Akshaye Khanna diese Rolle kann ich nur als klein aber fein bezeichnen. Ok, ich bin absoluter Akshaye-Schmachter, insofern finde ich eigentlich alles von ihm toll, aber den MP fand ich wirklich nett und als er sagte "I'm the bad guy", bin ich erstmal schmachtend auf dem Sofa zusammengebrochen

Konkona Sen Sharma ist einfach toll! Sowohl als schnodderige Göre als auch als Schönheit konnte sie mich überzeugen und als sie auf Diyas Geheiß ihn ignoerieren soll, leidet sie so herrlich offensichtlich.

Kunal Kapoor ist einfach sexy. Am Ende ohne Bart dann weniger, aber er hat ihn ja die meiste Zeit. Wie er sich vom grummeligen Schläger zum tanzenden Romatiker wandelt war super. Und der Satz am Ende... *seufz*

Lieder Der Soudtrack ist schön und passt perfekt, die Umsetzung ist schwelgerisch.

No power in the 'verse can stop us - Browncoats

...............
Ok, women and geeks first!.... oh wait, that's all of us! (Henry)

ashlar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 19:10   #259
KleineLady
Benutzer

Benutzerbild von KleineLady

Standard

Zitat:
Zitat von ashlar Beitrag anzeigen
Madhuri Dixit die Frau ist einfach der Hammer. Sie ist wunderschön, vor allem, wenn sie lächelt, und tanzt einfach toll. Nur ihre wandelnde Haarlänge hat mich nachhaltig irritiert...
Endlich wurdest du auch mit dem Madhuri-Virus infiziert !

"Damn good coffee!"(TP)
"And so the lion fell in love with the lamb" (Twilight)
"Pferde kotzen ja bekanntlich vor die Apotheke" by Jayaji

KleineLady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 19:22   #260
ashlar
Benutzer

Benutzerbild von ashlar

Standard

Naja, ist glaub ich mein zweiter Film mit ihr, und da Akshaye mitspielt, hat der Film eh gute Chancen

Edit: was mir gerade noch einfällt! Die UTs fand ich für ne Original-DVD extrem schlecht, teilweise haben die richtig lange geredet und es wurde nicht übersetzt.

...............
Ok, women and geeks first!.... oh wait, that's all of us! (Henry)

Geändert von ashlar (03.02.2008 um 11:25 Uhr).
ashlar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht