![]() |
|
|||||||
| DVD: Disk Reviews Code 2 DVD-Kritiken (Code 2 - Deutschland) sowie Bildvergleiche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
![]() http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...lodezhnaja-21/ Kritik von Marco: http://molodezhnaja.ch/india_u.htm#wife -------- 1 DVD PAL, Code 2 (genauere Spezifikationen folgen) erstellt von Marco Geändert von Kleinemarie (26.01.2007 um 10:39 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
ferit65 schrieb:
Habe die DVD soeben erhalten. Hier also ein paar technische Details. Vorab: Die DVD hat NICHT wie auf temeon.de beschrieben türkische Untertitel. Es sind ausblendbar durchgehend englische UT vorhanden und ausblendbar, die deutschen UTs gibts nur für die Songs (ausblendbar)! Also keine durchgehende deutsche UTs - wir sehen, wo man wieder spart. Lauflänge: 123 Min. (Packungsangabe, müsste etwa stimmen). Zum deutschen Ton gibts auch die Hindi-Spur. Der deutsche Ton tönt beim ersten hinhören besser als der hindi Ton, welcher mir akustisch eher mono vorkommt. Das Bild. Annähernd 16:9 anamorph, also wahrscheinlich an den beiden Seiten gecroppt. Ansonsten (für mich) im akzeptablen Bereich. Inhaltlich scheint mir das der einzige "familientaugliche" Film der Bollywood Romance Box von WEG zu sein. Mir kam beim durchscannen gleich RAJU CHA CHA in den Sinn, der im türkischen TV mal unter RUJU AMCA lief. Weiter Details kommen erst in einigen Tagen, weil ich keine Zeit hab' mich momentan mehr mit der DVD zu beschäftigen. Marco schrieb: Verstehe ich dich richtig? Deutsche Untertitel nur bei den Songs? Ansonsten muss man die deutsche Tonspur nutzen? Taugt sie was von den Sprechern her? Ach Mensch. No Subs. Wie dumm muss ein Verleiher überhaupt sein ... nach Pegasus / Caroland also das zweite Versager-Label in dieser Hinsicht. ferit65 schrieb: Richtig, das ist im Auswahlmenü so angegeben und tatsächlich so: Entweder ohne UT, deutsche UT bei den Songs oder englische UT. Macht nichts, die Filme sind eh' keine Highlights, da kann man nicht mehr viel versauen - naja fast, siehe Zusatzbemerkung bei INDIAN BABU. Muss den Film noch erst ganz anschauen, bevor ich mehr zum deutschen Ton sage. Hier eine ausführlichere Rezension der DVD: Inhalt: "Die drei verwaisten, sehr lebensfrohen Kinder Golu, Shubi und Sana leben bei ihrem Onkel, der noch nicht verheiratet ist und somit sein Leben voll und ganz den Kleinen widmen kann..." (Angaben von der DVD-Hülle). Der Onkel (gespielt von Bharat) hat zwar eine "Freundin" (Rupali Suri), die ihn heiraten will, die er aber nicht liebt. Die Kinder möchten aber, dass ihr Onkel heiratet und suchen ihm eine geeignete Braut, die sie schlussendlich (zumindest scheinbar) auch finden (Shruti Sharma)... Die Hauptrolle in dem Film spielen eigentlich die drei Kinder, und die sind wirklich süss. Die meisten Szenen sind eigentlich auch mehr aus deren Sicht gezeigt. Bharat spielt leider etwas steif - es ist aber auch seine erste Filmrolle (laut Credits). Shruti Sharma spielt ihre Rolle gut, aber ihr plötzlicher Sinneswandel im Film nimmt man nicht so recht ab. Rupali Suri verschwindet in der zweiten Filmhälfte. Schade, man hätte sie dort einsetzen können, um für komödiantische Verwechslungen zu sorgen. Aber am besten sind wirklich die Kinder... Die Songs sind nicht schlecht, aber auch nichts besonderes, vielleicht etwas zuviel eingesetzt, aber dann wenigstens nicht so lange. Insgesamt ein harmloser Film für die ganze Familie kann man sagen. Qualität und Ausstattung der DVD: 1. Der Film (Bild): Es ist 16:9 anamorph vorhanden, jedoch gecroppt. Das Bild ist ansonsten recht gut, relativ scharf, keine Störungen. 2. Untertitel: Sie sind auf Deutsch nur für die Songs vorhanden. Auf Englisch sind sie jedoch durchgehend vorhanden. 3. Der Ton: Der Hindi-Ton ist mehr Mono (akustisch), die deutschen Syncho ist zwar Stereo hat aber in der ersten Stunde des Filmes an einigen Stellen gravierende Störungen. Der Ton hört sich dort stark verzerrt an, etwa ähnlich wie bei einem schlechten Fernsehempfang, ein unganehmes Nachhallen (etwas schwierig zu beschreiben). Das tritt bei allen getesteten DVD Playern auf, liegt also nicht am Abspielgerät. 4. Extras: Szenenfotos aus dem Film (überflüssig); Trailer: Ausschnitte aus dem Film, aber kein richtiger Trailer. 5. Sonstiges: Die Kapitelwahl ist unübersichtlich, die Songs lassen sich im Menü nicht einzeln anwählen und sind nicht betitelt. Fazit: Seht man von dem technischen Mangel bei der deutschen Synchro ab ist der Film recht gelungen, zumindest wenn man etwas mit harmlosen Kinderfilmen etwas anfangen kann. |
|
|
|