![]() |
|
|||||||
| DVD: Disk Reviews Code 2 DVD-Kritiken (Code 2 - Deutschland) sowie Bildvergleiche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
![]() Erhältlich bei amazon.de: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...olodezhnaja-21 Marcos Kritik: http://www.molodezhnaja.ch/india_a.htm#asambhav Spezifikationen: 2 DVDs im Digipack mit Schuber Code 2, PAL FSK ab 16 Sprache & Tonformat: Hindi DD2.0, Deutsch DD5.1. Untertitel: Deutsch Bildformat: 16:9 Widescreen Laufzeit: ca. 149 Minuten Film aufgeteilt in 8 Kapitel Songmenü auf der Bonus-DVD Bonus DVD: Trailer Bollywood - eine Geschichte Songs und Trailer weiterer Bollywoodfilme (Songmenü für ASAMBHAV) Poster: Doppelseitig mit folgenden Motiven: ![]() ![]() Das Cover zu dieser DVD: ![]() erstellt von Roman Off Geändert von Lohmie (07.08.2008 um 22:29 Uhr). Grund: Cover-Link erneuert |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Roman Off schrieb:
Gestern abend habe ich mir diesen Film angeschaut und dazu ein paar Notizen gemacht. Normalerweise bin ich kein Liebhaber von Laser Paradise, aber diesmal wurde ich sehr positiv überrascht. Info zur Ausstattung der DVD: - Menü auf jeder Seite animiert und mit Songs unterlegt, - sieht interessanter aus als von EROS, - nicht zu bunt, aber mit lebhafter grünen Farbe, - leicht zu bedienen (Wechsel von Optionen), - problemlose Wahl von Ton und Untertitel auf der Fernbedienung. Hauptmenü: ![]() Kapitelauswahl 1-4: ![]() Kapitelauswahl 5-8: ![]() Sprachauswahl: ![]() EROS-Menü: ![]() Info zum Film: - Genre: Action, - Thema: politische Konflikte, - Freigegeben ab 16 Jahren (mehr dazu später), - Bild ist überraschend sehr gut gelungen bei LP, also ein + von mir, - Ton ist genauso ein +, - Untertitel unterscheidet sich von Synchronisation, aber es stört nicht; und hier habe ich kaum Grammatikfehler o.ä. gefunden - ein +, - Synchronisation ist LP diesmal sehr gut gelungen - ein Wunder - ein +: * die Stimme von Arjun ist anders und besser als bei Dil Ka Rishta (REM), aber passt sehr gut zu ihm, * die Stimme von Priyanka ist höher als original (hört sich an wie Daisy Duck ), aber passt auch gut; - Es gibt keine Intermission, - Musik: sehr modern und - kann man sagen - im Techno-Stil (würde sehr gut zu Love Parade passen ), - Noch zu Freigabe ab 16 J.: * viele Szenen sind sehr brutal und mit viel Gewalt, also nicht für User unter 16 aus diesem Forum - sorry, aber wahr... , - Und zu Bild: * es gibt zwei kurze Szenen, die man bestimmt mit 3D-Brillen anschauen kann - leider konnte ich es nicht selbst testen, weil ich im Moment keine habe, - Im Nachspann sind Ausschnitte von Making Off zu sehen. Fortsetzung folgt... Bildvergleich - LP und EROS: * es gibt kaum Unterschied in Schärfe bei ruhigen Szenen, * bei Tanz- und Kampfszenen ist das Bild von LP wesentlich besser, * LP zeigt milimeterweise mehr Bild rechts und links als EROS, * das Bild von EROS ist breiter als bei LP. LP: ![]() EROS: ![]() Schärfe - LP: ![]() EROS - sehr unscharf: ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Roman Off schrieb:
Info zur Bonus-DVD: - Identisch gemacht wie Film-DVD, - Leicht zu bedienen, - Songs-Bild ist nicht so gut wie im Film, - Mit allen Songs aus 6 Filmen: *ASAMBHAV *ASOKA *DHUND - THE FOG *ROG *RUN - DAUD *YEH DIL - Internet (es steht nur die Internetseite von LP und folgender Text: "Auf unserer Internetseite erhalten Sie einen Überblick über unser gesamtes Programm"). Hauptmenü: ![]() Songmenü aus 6 Filmen: ![]() Songmenü - ASAMBHAV: ![]() Jetzt zeige ich ein paar Screenshots mit Beschreibung. ACHTUNG!!! Es mag sein, dass sich auf manchen Fotos ein SPOILER versteckt!!! 1. Screenshot: Untertitel in einer Zeile... ![]() 2. Screenshot: Untertitel in zwei Zeilen: ![]() 3. Screenshot: Die Bewegung in den Tanzszenen ist verschmiert... ![]() 4. Screenshot: "Ruhige" Bilder sind sehr scharf und man kann alles lesen... ![]() 5. Screenshot: Das Bild ist scharf und deutlich zu erkennen... ![]() 6. Screenshot: Man sieht jede Kleinigkeit... ![]() 7. Screenshot: ..und jede Brutalität... ![]() 8. Screenshot: Sexy Männer gibt es auch öfters zu sehen... [24] ![]() 9. Screenshot: ... sowie hübsche Frauen... [25] ![]() 10. Screenshot: Spezialeffekte gibt es auch ab und zu... ![]() 11. Screenshot: Ein Bild für die 3D-Brille... [16] ![]() 12. Screenshot: Making-Off-Ausschnitte im Nachspann... ![]() ENDE |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Roman Off schrieb:
Endresultat / Fazit: Die gesamte DVD ist sehr gut gelungen - ein Wunder von Laser Paradise. Beim Anschauen dieses Filmes kamen durch mein Kopf viele Hollywood-Filme und Serien wie 24, Denver-Clan, Columbo, James Bond, Tarzan sowie auch Spike von Buffy... Ich hatte sehr gute Unterhaltung mit ASAMBHAV und kann ihn euch empfehlen - besonders für sexy Arjun und Lady Priyanka Fans. Aber nicht nur. Meiner Meinung nach ist ASAMBHAV unterhaltsamer als DHOOM und verdient noch einen halben Stern. Es ist aber Geschmacksache. Ich werde ihn sowieso nochmal anschauen... Zum Schluss noch ein Reim-Zitat, das mich zum Lachen gebracht hat: "Sie haben eine Verabredung ... mit Sam Hans. Sie treffen ihn um Eins..." UFF, das wars... Lohmie schrieb: Wirklicher Bonus zum Film selbst, ist ja nicht wirklich dabei. Mich persönlich stört das nicht, da ich mir die Features sowieso nie anschaue. Diese Bollywood-Texttafel ist ja auch 'Banane'. Total klischee-orientiert (ich glaube da steht immer was von gewaltfreien Filmen). Ich freue mich schon darauf, mir die bei ASAMBHAV anzuschauen. Wahrscheinlich derselbe blümerante Hintergrund wie bei der ROG-DVD. Bleiben noch die Songs und Trailer zu anderen Bollywoodfilmen bei LP. Das gefällt mir. Die meisten Filme davon sind sowieso Müll und werde ich mir nicht kaufen. Aber vielleicht sind da ja ein Paar gute Songs dabei. @ Yash Das mit den langen Gesichtern liegt daran, das Roman Off die Screenshots im 'Originalformat' geschossen hat. Er hätte sie besser in 'Fenstergrösse' machen sollen. Wenn man den Film anschaut, wird durch den PC oder den DVD-Player das Bild in die richtigen Proportionen gesetzt. Die Bilder machen aber trotzdem das bessere Bild der LP-Fassung deutlich. Vergleich das mal im Jism-Thread, dort ist es in Bildern veranschaulicht: (das letzte Posting mit Bildern) http://511.forum.onetwomax.de/topic=104576104709 Jetzt habe ich den auch gekauft ... Wirklich gut gemacht LaserParadise ! Die Bildquali sieht am TV gut aus. Einige Dropouts sind dabei und auch ein leichtes Rauschen glaube ich zu erkennen. Nicht so gut ist der Originalton. Der hört sich ziemlich dumpf an. Der deutsche Ton ist sehr gut bis einige kurze Passagen, in denen die Hindi-Tonspur kopiert wurde. Diese Passagen sind in der Qualität des Originaltons belassen worden. Die Synchro ist gut geworden. Ziemlich viele Stimmen die mir in der deutschen TV- und Kinolandschaft irgendwo schon untergekommen sind. Mir ist zum Beispiel die deutsche Stimme von Pandichi, dem Botschaftsangestellten, aufgefallen: er hat die deutsche Stimme von Brent Spiner (Cmdr. Data aus Star Trek-TNG) bekommen |
|
|
|