@Hara: Keine Sorge, seit wir mit den Ohrmiren befreundet sind, haben wir sowieso immer eine Extra-Ration im Kühlschrank. Vielleicht macht ihr in eurem eigenen Wohnzimmer einen auf Aamir-Teetotaller, aber hier haben wir so manchen Ohrmir schon ganz anders erlebt

! Wir wären also gewappnet!
Sanju als Yamraj ist in der Tat im wahrsten Sinne des Wortes "gottvoll". Wie ich immer sage, von
dem Todesgott würde ich mich auch abholen lassen - natürlich mit der Whiskey-Buddel in der Tasche...
Und danke für das Horoskop! Wenn ich daran denke, wie zu Beginn dieses Jahres in China der Anfang eines neuen Schwein-Jahres gefeiert wurde, da Schwein-Jahre Glücksjahre sind - möge es auch für Sanju eines werden!
@alle: Da die Sanju-Morgenpost im Moment ohnehin arbeitslos ist - es trudeln lediglich massenweise Nachrichten vom Beginn der Abhiwarya-Feiern ein (gestern war Sangeeta) und von der erwarteten Anwesenheit Sanjus dabei -, nehmen wir doch dieses Glücksschweinchen mal etwas genauer unter die Lupe.
Zitat:
|
Das Schwein gilt als das ehrlichste und gewissenhafteste Zeichen in der chinesischen Astrologie.
|
Passt. Sanju ist die Offenheit in Person und geht dabei sogar schonungslos ehrlich mit seinen eigenen Fehlern um.
Zitat:
|
Da es darüber hinaus noch sehr gutmütig ist und nur an das Gute im Menschen glaubt, läßt es sich manchmal ganz schön an der Nase herumführen.
|
Mahesh Manjrekar bezeichnete Sanju einmal als einen "emotional fool", und Sanju selbst hat mal festgestellt, dass er an sich am ehesten seine Leichtgläubigkeit verändern würde. Passt also auch.
Zitat:
|
Schweine sind, ganz anders als der Ruf, der ihnen im Tierreich voraus eilt, Luxusgeschöpfe. Zwar suhlen sie sich auch, aber bestimmt nicht im Schlamm, sondern eher im dezent parfümierten Wasser ihrer vergoldeteten Badewanne. Sie genießen das Leben mit all seinen sinnlichen Genüßen, in denen sie so richtig schwelgen können.
|
Dank der
Stardust-Style-Secrets wissen wir, dass Sanju sich gerne pflegt; er liebt Designer-Klamotten und Armbanduhren und trägt auch gerne dezenten Schmuck. Allerdings fühlt er sich bekanntermaßen auch in simplen Jeans und Shirts ausgesprochen wohl. Und an seiner Liebe zum Leben gibt es ja wohl keine Zweifel.
Zitat:
|
Das Schwein ist immer die gute Seele, die sich stets eifrig bemüht, alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erledigen und sich allseits nützlich zu machen.
|
Sanjus Devise am Set ist: "Tu deinen Job und mach keinen Ärger." Und er ist dafür bekannt, dass er sich nirgends unnötig einmischt und stattdessen gerade auch seinen jüngeren Kollegen mit seiner Erfahrung eine große Hilfe ist.
Zitat:
|
Wenn es ums Geld geht, sind Schweine viel zu weichherzig. Es läßt sich von so manchem Schmarotzer ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, wenn es nicht auf der Hut ist.
|
100%ig korrekt. Sanjus Großzügigkeit verbunden mit seiner Weichherzigkeit hat ihn schon mehrfach ruiniert. Kein Wunder, dass Freunde wie Suniel Shetty oder Mana da mittlerweile ein Auge darauf haben.
Zitat:
|
Schweine sind sinnlich und leidenschaftlich, und sie lieben das Leben.
|
Ich empfehle hierzu die Lektüre von Sanjus Ausführungen
"The Power of Passion".
Zitat:
|
Das Schwein ist von einer ganzen Schar von Bewunderern umgeben...
|
In diesem Punkt kann sich Sanju nicht beklagen...
Zitat:
|
...ist es treu und absolut ehrlich. Dieselbe Zuverlässigkeit und Aufrichtigkeit erwartet es auch von seinem Partner. Ein Schwein ist sehr sensibel und anhänglich.
|
Sensibel ist Sanju in jedem Fall. Und wie mehrfach aus seiner näheren Umgebung bestätigt wird, ist er als Freund absolut loyal und zuverlässig.
Zitat:
|
Schweine interessieren sich nicht so sehr für den Erfolg, aber dafür umso mehr für den Wohlstand. Das Schwein ist kein Speichellecker, das geht gegen seine Würde. Es marschiert auch nicht über Leichen, dafür ist es viel zu loyal und human.
|
Sanju hat schon zu Beginn seiner Karriere immer wieder betont, dass ihn das ganze Gerede um die Nummer 1 nicht interessiert; er sei Schauspieler und kein Wettläufer. Ihm geht es darum, gute Filme zu machen und Spaß an seiner Arbeit zu haben; die Erfolge sind ihm gleichgültig (natürlich freut er sich, wenn ein Film gut läuft, aber er hängt sich nicht auf, wenn er ein Flop wird). Er betont außerdem, dass er noch nie irgendeinen Produzenten um eine Rolle angebettelt hat. Er ist glücklich mit seiner Arbeit und mit den Filmen, die er hat. Dass persönliche Prioritäten, Freundschaft und Loyalität bei ihm oft eher Auswahl-Kriterien sind als Karriereaspekte, hat vielleicht den absoluten Superstar-Status bei ihm verhindert, aber dafür aus ihm eben den Sanju gemacht, den wir so lieben.
Zitat:
|
Meist haben sie dann auch einen guten Stern, und das Schicksal ist ihnen wohlgesonnen.
|
Da schluckt der fully-fledged Sanjustani zwar ein paarmal - aber andererseits stimmt sogar das. So viele Krisen wie Sanju müssen andere in ihrem Leben erst mal unbeschadet überstehen.
Zitat:
|
Wo andere die Karriereleiter hinaufhetzen, bleibt unser Schwein gelassen und erntet doch in Hülle und Fülle.
|
Exactly.
Zitat:
|
Es ist überaus freigiebig und sehr, sehr gutmütig
|
...und alles in allem ein China-Schwein, wie es im Buche steht

. Möge er am 9. Mai zusätzlich auch noch zum perfekten Glücksschweinchen werden!
Zitat:
|
Wenn Sie sich ein Schwein angeln wollen, sollten Sie immer eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen. Ebenso ratsam ist es, seinen Geburtstag nicht zu vergessen, denn es ist zutiefst gerührt, wenn Sie daran denken. Und was bei einem Schwein immer wirkt: Laden Sie es in ein erstklassiges Restaurant zu einem erlesenen Diner mit mindestens fünf Gängen ein!
|
Werde ich mir merken

. Sanju liebt gutes Essen, das sollte also kein Problem sein. Kleine Aufmerksamkeit - da wird mir schon was einfallen. Und Geburtstage können wir ja mittlerweile mehrere feiern - den 29. Juli wie den 28. November, und vielleicht kommt ja demnächst auch noch ein Mai-Termin dazu *hoff*. Ich bin jedenfalls bereit und willens zum Kuchenbacken. Wer kümmert sich um die Blumen?
Freiheit für Sanju - er verdient Bewährung!
"I'll face it. I have to."