Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2007, 13:30   #2026
Diwali
Super-Moderator

Benutzerbild von Diwali

Standard

Mal zwischendurch was Herzerwärmendes...

Sage einer, Männer seien überprotektiv, was ihre Autos betrifft - Sanju hat vor Jahren eines Nachts den Stardust-Journalisten Omar Qureshi nach Hause gefahren und, als der sich bewundernd über Sanjus BMW äußerte, mitten auf der Straße angehalten und ihm angeboten, den Flitzer doch mal selber zu fahren!

Im Stardust-Jahrbuch von 1998 berichtete Qureshi über diesen ungewöhnlichen Vorfall und stellte dabei Sanjus weichem Herzen, seiner Emotionalität und seinem Sinn für Freundschaft einmal mehr ein positives Zeugnis aus:

Zitat:
Nach den glorreichen Tagen Amitabh Bachchans ist Sanjay Dutt heute wahrscheinlich der einzige unter den Großen mit wahrer Star-Präsenz. Die sorglos-leichtsinnigen Tage des Deadly Dutt sind vorüber. Der Löwe ist gezähmt und zivilisiert, feingeschliffen vom Schicksal und zu leuchtendem Glanz poliert von der (auch innerlich) schönen Rhea. Sanju hatte schon immer ein Faible für mich; er war der erste Star, den ich an meinem allerersten Arbeitstag interviewt habe. Damals konnte er über mich nur grinsen: "Ich erinnere mich noch gut, er war so verdammt eingeschüchtert von meinem Image. Aber er war fair zu mir." Das Image, ja. Aber im Herzen war der tödliche Hero weich wie Wachs – ein echter Softie. Deshalb zog er sich in seinen Schildkrötenpanzer zurück, als er merkte, dass meine Loyalität mehr meinem Magazin als ihm galt. Er war wahrscheinlich der einzige Star, dem es mehr auf emotionale Verbindungen als auf gelegentliche Medienkontakte ankam. Er bekam das Gefühl, dass ich immer nur wegen Interviews und Fototerminen Kontakt mit ihm aufnahm und nie um seiner selbst willen.

Ich werde nie die Nacht vergessen, in der er mich nach einem Abend im "Jazz by the Bay" mit Rhea und ein paar Freunden in die Stadt zurückfuhr. Ich äußerte meine Bewunderung über seinen BMW, als er das Undenkbare machte: Auf der steilen Auffahrt zur Brücke über Kemps Corner hielt er an und sagte: "Na dann, probier ihn mal aus!" Hinter uns schimpften die Autofahrer, aber Sanju ignorierte sie oder schimpfte zurück, während er mich ermutigte: "Komm, mach schon!" Natürlich habe ich den Automatik-Traum nicht gefahren, aber ich sah in diesem Moment eine echte, unverstellte Emotion in dem Mann, dem oft Gefühllosigkeit vorgeworfen wird. Sanju ist alles andere als unemotional, er hat einfach nur gelernt, sein Herz für sich zu behalten und den Aufruhr in seinem Inneren nur in seinen verletzten, verwundbaren Augen zu zeigen.

"Ich würde lieber bald meinen eigenen Mercedes SEL 500 fahren" antwortete ich in meiner Selbstgefälligkeit. Worauf Sanju in einer Gefühlsaufwallung meinte: "Bald, Kumpel, das wirst du." Ich sagte: "Na, dann sagen wir doch lieber gleich Ferrari," und dann lachten wir beide. Heute hat Sanjay das Gefühl, dass die Freundschaft, oder die Verbindung zwischen uns, weitaus wichtiger ist als seine Berühmtheit oder mein Journalismus, und dass sie unsere Berufe überdauern wird. "Und dann wirst du die wahre Bedeutung von Freundschaft erkennen," meinte er weise. "Im Moment bist du noch zu betriebsblind durch deine Loyalität zu deinem Magazin. Aber wahre Freundschaft ist viel wichtiger – und beide können für dich arbeiten, wenn du es möchtest." Bis heute bleibt Sanjay Dutt einer der wenigen Stars, die ich wirklich gern habe. Und seine Hochzeit mit Rhea hat einen noch besseren Menschen aus ihm gemacht. Liebe erzeugt Liebe, wie man so schön sagt.
Edit: Zu dem Eingangszitat wegen Amitji muss man erklärend hinzufügen, dass Big B sich zu diesem Zeitpunkt offiziell aus dem Filmgeschäft verabschiedet hatte und erst kurze Zeit später sein Comeback startete. Das war von Qureshi also nicht despektierlich gemeint.

Freiheit für Sanju - er verdient Bewährung!
"I'll face it. I have to."

2. November 2009 - a day to remember. God bless you, Sanju and Maana.
16. März 2010 - another day to remember. Love you, Bomanji, mere abba.

I'm ingridible. *ggg*
www.sanjay-dutt.de / www.sanjay-dutt.info

Geändert von Diwali (05.07.2007 um 14:12 Uhr).
Diwali ist offline